Liebe Community
Ich brauche nach den Sommerferien ein neues Notebook: Mein altes Lenovo Thinkpad z61m ist langsam einfach zu schwer - und auch zu langsam.
Früher hätte ich selber danach gesucht, aber heute verstehe ich viele Spezifikationen nicht mehr: Wie soll ich zB i3, i5 und i7 mit dual core Prozessoren vergleichen? Ist i3 zB besser als Dual Core? Wieviel? Oder muss ich nur auf die MHZ schauen?
Ich möchte nicht mehr als allerhöchstens 700 (475 Euro) Franken dafür ausgeben (am günstigsten ist glaub www.digitec.ch). Was soll es können:
- 15 oder 17 Zoll
- mind. 500 GB Festplatte
- mind 4 GB RAM (oder sollten das 8 sein?)
- DVD Brenner
- kein ganz schlechter Sound und Bild (ev mal einen Film schauen)
Gewicht und Akkulaufzeit ist auch nicht unwichtig.
Bin für alle Tipps sehr dankbar =)
Ich brauche nach den Sommerferien ein neues Notebook: Mein altes Lenovo Thinkpad z61m ist langsam einfach zu schwer - und auch zu langsam.
Früher hätte ich selber danach gesucht, aber heute verstehe ich viele Spezifikationen nicht mehr: Wie soll ich zB i3, i5 und i7 mit dual core Prozessoren vergleichen? Ist i3 zB besser als Dual Core? Wieviel? Oder muss ich nur auf die MHZ schauen?
Ich möchte nicht mehr als allerhöchstens 700 (475 Euro) Franken dafür ausgeben (am günstigsten ist glaub www.digitec.ch). Was soll es können:
- 15 oder 17 Zoll
- mind. 500 GB Festplatte
- mind 4 GB RAM (oder sollten das 8 sein?)
- DVD Brenner
- kein ganz schlechter Sound und Bild (ev mal einen Film schauen)
Gewicht und Akkulaufzeit ist auch nicht unwichtig.
Bin für alle Tipps sehr dankbar =)