Notebook für Diablo3/Point-and-Click Adventures

GenRik

Cadet 4th Year
Servus,

ich suche für meinen Onkel ein Notebook für Diablo 3(inkl Addons) und Point-and-Click Adventures(Jack Keane, Ankh, Monkeyisland etc.)

Budget: max. 500€

Anwendung: stationär | Games (Diablo 3 + Addons, Point and Click Games, evtl ältere MMOs wie Guild Wars 1/2)

SSD: von Vorteil, aber kein Muss
Festplattengröße: bei SSD reichen 128gb, bei einer HDD wären 500GB gut
Laufwerk: bei einen Bluray Laufwerk würde das Budget um 50€ wachsen, sonst DVD

Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: 1600*900/FullHD (1366x768 nur bei guter Ausstattung)
Matt oder spiegelnd: Notebook wird nur im Zimmer genutzt,also egal

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: kein Muss

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Design ist egal, die USB-ports sollten aber aufgeteilt sein(2 Links, 1 Rechts bevorzugt)

Hab bereits selbst bisschen gesucht, was haltet ihr von diesen Kandidaten?
I5 + GT 840M + 4GB RAM

I3 + GT840M + 8GB RAM(würde ich nachrüsten)

AMD-A10-7300 + R7 M265 + 8GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorallem bzgl. der CPU nicht unter folgendes gehen -> MSI-GP60

Diablo 3 im Multiplayer mit i5 U-Prozessor ist nicht gut^^

Edelhamster schrieb:
Ich würde vorallem bzgl. der CPU nicht unter folgendes gehen -> MSI-GP60

Diablo 3 im Multiplayer mit i5 U-Prozessor ist nicht gut^^

Meine Freundin spielt mit mir zusammen d3 auf ihrem i5 Notebook mit IGP... wieso sollte der I5 nicht dafür taugen O_o

Ein i5 ist grundsätzlich sicherlich nicht das Problem, aber der i5-4210U taktet ohne Verwendung von Throttlestop oder ähnlichem auf die 1,7Ghz runter. Damit schonmal in Qual5 oder 6, oder in einem Portal höher Stufe 25 unterwegs gewesen mit drei weiteren Playern?
Wenn du da nähere Erfahrungswerte hast würde mich das sehr interessieren. In welchen Einstellungen und mit wieviel Bildern bist du im Schnitt unterwegs?

Lief bei ihr mit Medium Einstellungen in HD Auflösung soweit flüssig und wir sind nur zu 2. unterwegs in bisher max 28er Portal soweit ich mich erinner (seit WoW Addon nicht mehr gespielt.)
Und jetzt mit den neuen Broadwells sollte es nochmal besser gehen.

Und davon ab habe ich die 28er Portale schon mit meinem Asus t100 mit Baytrail in 800*600 mit 15Fps gespielt alles ne Sache der Gewöhnung 8[

@Steeep: Wow, mit 15 fps, das ist hart an der Grenze. Habe das gestern mit einem i7-4710HQ nachgestellt. Mit der HD 4600 und allen Settings auf niedrig, sind bei Full HD 25-33 FPS drin. Spielbar ist es so, flüssig meinem empfinden nach nicht wirklich. Aber ist schon wahr, der Mensch ist ein Gewohnheitstier :P

@Mracpad: Das Lenovo Z510 sieht find ich auch gut aus :daumen:

Mein aktueller Rekord liegt bei nem 34er Grift mit 4 Spielern auf der IGP eines 2020m... x]

€dith: Meine Freundin spielt auf nem noch kleineren Prozessor....

Also gehen tut da viel, aber man muss schon sehr leidensfähig sein. :D

Bin auch aktuell auf der Suche nach nem Schleppi für Sie, aber ihr Wunsch nach max 14" macht Probleme bei der Suche. Stehe aktuell bei nem i3 + 860m, aber 800 Tacken sind schon ne Hausnummer dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben