Notebook für Diablo3

babyarnold

Lt. Commander
Hy,

Ein freund sucht ein Notebook für Diablo3, bin nicht mehr so wirklich fit auf dem Gebiet.
Sein Budget liegt bei maximal 500€, mit mühe und not wären die 2 Geräte bezahlbar:

http://www.amazon.de/Lenovo-Z575-Notebook-3500M-750GB/dp/B00603IL98
http://www.amazon.de/Acer-5755G-245.../dp/B0068GM1M0/ref=dp_cp_ob_computers_title_1

Welches der Geräte würdet ihr Empfehlen?
Klar, der ACER hat eine besser CPU drin, aber ich finde Lenovo qualitativ hochwertiger als Acer und ob die CPU ein extremen unterschied macht? Wie sieht es mit der GPU aus?

Danke für eure Hilfe :-)

besser laufen wirds auf dem Acer und das Lenovo ist auch net verfügbar.

Aber mal ehrlich , auch mit dem läuft Diablo 3 nur auf Low.

Die Grafikkarte ist einfach zu schwach.

Zum zocken sind laptops eh net wirklich geeignet ( siehe meine Signatur, ich weiß wovon ich Spreche)

Beide Grafikkarten gehören eher zur Mittelklasse.

Schau mal HIER nach, da gibts gute Tests und Berichte.

Ich hab mir mal die Systemvorassetzungen angeschaut also Diablo3 sollte ja eignetlich auf Mittel laufen? ist ja eher so wie SC2 von den ansprüchen gesehen oder? Er will ja explizit nur DAS spiel spielen, ist ja jetzt kein BF3

Ich hab auf meinem Notebook mal die BETA getestet gehabt und hatte mit einem i3 und einer GT540 nicht mal auf den niedrigsten Einstellungen ein wirklich flüssiges Spielerlebnis auch mein Rechner kommt bei aufwendigen Stellen ins schwitzen :)

babyarnold
Hm Eventuell wart noch bis nächste woche, oder brauchst das teil gleich für den ersten tag.
Denn nächste woche soll Trinity vorgestellt werden. Einige Trinity notebooks sind ja schon gelistet.
Die igp des A10 zu mindestens ist der NV 630M überlegen.

http://geizhals.at/de/763691 ein Bsp, aber mit dgpu...
Naja am 15 soll zumindestens Trinity vorgestellt werden- also start von DIII xD

nene muss nicht morgen sein, das Notebook hat zeit, ist ja auch nicht für mich gedacht.
Habe ihm auch vorgeschlagen er soll sich für 200euro sein Pc aufrüsten aber er will nicht am PC spielen^^

Also auf meiner älteren GT 240m lief die open Beta von Dia3 auf Hohen Details nahezu perfekt !

Also jetzt gehen die meinungen weit ausseinander.. von gut bis gar nicht spielbar..

Ich habe ein Asus X53S mit 4 Gb Ram, einer GT 540M und einem i5. Die Beta zu Diablo 3 lief bei mir auf hohen Einstelungen problemlos, BF3 ist auf low mit 30 Fps spielbar.

Ich denke auch das d3 auf einer gt 540m (gt 630m) laufen wird. Auf dem notebook von meiner mutter habe ich die beta auf low gezockt und es lief bis auf ein paar stellen flüssig (i3 350m und geforce 310m).
Wenns keine anspruchsvolleren spiele sind hauts hin :D

Auf meinem Acer 5750g mit i5-2410m und GT540m lief die Beta nicht gut. Im Singleplayer ging es noch. Im Multiplayer mit 3 Freunden nichtmal auf low. Hab mein Gerät zur Lüfterreinigung eingeschickt. Ob das was gebracht hat, sehe ich erst am D3.launch.

edit: Problem war bei mir definitiv die CPU Temperatur mit 95°, woraufhin vermutlich stark runtergetaktet wurde. Generell glaube ich, dass die GT540m das auf Mittel packen sollte.

Also die Beta hatte oft Performance Probleme , deshalb sollte man das nicht als absoluten Maßstab ansehn. Auf manchen Systemen lief sie Problemlos während sie auf anderen ähnlich starken nur schlecht lief.
Ich persönlich konnte mit meinem bald 3Jahrem alten Macbook pro ( CD2 @2.26 und ner 9400m) grad so zocken (Auflösung runter und Details auf niedrig, das ganze unter Windows).

Die Release Version von D3 sollte von der Performance besser laufen als die Beta und mit ner Karte auf der Höhe einer 540m/630m sollte dein Kollege das Spiel problemlos Zocken können.

Diablo 3 hat nämlich bei weitem keine Anspruchsvollen Anforderungen.

Hab jetzt ein Laptop mit einer HD 6400M mit 512MB GPU Speicher, ich hoff darauf läuft D3 irgendwie.

Das HP wäre das stärkste für die 1366er Auflösung gewesen... nur als Hinweis.

babyarnold schrieb:
Also jetzt gehen die meinungen weit ausseinander.. von gut bis gar nicht spielbar..

babyarnold schrieb:
Hab jetzt ein Laptop mit einer HD 6400M mit 512MB GPU Speicher, ich hoff darauf läuft D3 irgendwie.

Am besten du / ihr wartet mal bis nach dem Release. Es wird ja auch einen Release Patch geben der möglicherweise auch an der Performance schraubt. Danach werden dir auch andere Notebookbesitzer sagen können wie es nun wirklich in der finalen Version bei ihnen läuft.

http://www.alternate.de/html/product/Samsung/Serie_3_300E5A-S06DE/972603/

der steht für mich bis jetzt relativ weit vorne.
Die 520MX ist ja auch ein bisschen stärker, als die 520M
Einen ordentlichen Laptop im bereich 13-14 Zoll, bzw kompakter 15 zoller zu finden ist gerade ganz schwierig. Bis 600€ habe ich nur den hier gefunden:
http://www.amazon.de/Acer-TimelineX...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1336982782&sr=1-4
540M, I5-Prozzi, 14 zoll.
Aber soll auch Probleme mit dem Chassis und T(h)rottling haben.

Ich schaue morgen mal wie weit ich mit meinem HTPC E350@1,8 Ghz komme. Vll kann man daran was ableiten.

Naja wir werden es sehen, ich bin gespannt ob es mit der 6400M einiegermaßen läuft

bitte achtet beim kauf von notebooks in dem preissegment von 500-800€, dass
die verbauten dedizierten karten mit GDDR5 speicher angebunden sind.
der langsame ddr3 speicher ist eine echte performance-bremse.

ich hatte in meinem alten notebook eine geforce GT540M 2GB DDR3 und in meinem
hp jetzt eine HD6770M 2GB GDDR5 - das spielerlebnis mit der ati karte ist um einiges
besser! ich spreche hier von fast 40 FPS unterschied mit gleichen detail-einstellungen.

Zurück
Oben