Notebook für die Arbeit

Michael K Punkt

Cadet 1st Year
Budget: 1000 EUR, wenn es Sinn macht zahle ich aber auch mehr

Anwendung: mobil
Ich nutze nur Office und online/offline Programme von Versicherungsunternehmen. Keine Spiele, keine Anspruchsvolle Programme

SSD: ja
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 15“
Auflösung: 1600*900
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: so lang wie möglich
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Es sollte schwarz bzw. dunkel sein

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?

Ich setze das Laptop nur zum arbeiten und für Präsentationen beim Kunden ein.
Ich schwanke zwischen einem klassischen Laptop und einem Surface.
Was empfehlen die Experten?

Zuletzt bearbeitet:
T560 wäre eine gute Wahl, aber deutlich teurer ohne Studentenrabatt.

Vorteil der T-Serie: 36 Monate Vor-Ort-Service, sprich der Techniker kommt zu dir, wenn etwas defekt ist. Bei Dell hast du nur 12 Monate als Standard. 36 Monate kosten über 200€ mehr.

Ich würde dir ein L560 empfehlen:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-l560-20f10026ge.html

Mit 500GB SSD bist du bei 1048€ :)

Allerdings hat die L-Serie nur 12 Monate Garantie. 36 Monate kosten hier 120€ mehr.

Das XPS würde ich wegen der dedizierten Grafikkarte nicht empfehlen. Die zahlst du teuer mit und brauchst sie nicht.

Vielen Dank für euer Feedback!

Was könnt ihr zu der "Yoga"-Serie von Lenovo sagen?
Finde die optisch ganz ansprechend, vor allem um Kunden auf dem Laptop Sachen zu zeigen / präsentieren.

Ist die gut?
Könnt Ihr mir evtl. noch sagen, wo die Vorteile von den 1000€ Modellen gegenüber 700€ Modellen liegen?

Vielen Dank für eure Unterstützung:)

Welche Modelle meinst du genau? Es gibt auch das Thinkpad X1 Yoga, allerdings liegt der Preis hier bei ca. 2000€.

Sowas, in der Art:

Lenovo Yoga 500-15IBD 80N6 - Core i5 2,2 GHz - 15,6 Zoll - 8 GB RAM - 500 GB HDD - Schwarz

Für deine Ansprüche würde es eignetlich wirklich ein L560 tun. Wenn du da noch 3 Jahre Garantie und dne 500 GB SSD dazunimmst, hast du bestimmt Freude dran. Bin slebst seit ein paar Monaten glücklicher Besitzer eines L540.

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank. Dann stehen ja schon die zwei Favoriten.

Die Yoga Reihe von Lenovo ist nicht zu empfehlen?

Zurück
Oben