Fertiger, leiser (Windows) Mini-PC für die Arbeit gesucht

Chrischiii schrieb:
Ich bin eh nur einen Tag / Woche im Office
Steht der PC dann die restlichen Tag einfach ungenutzt da oder nutzt den dann jemand anderes?
Warum eigentlich kein Laptop,den kann man überall verwenden.

Ja gegen den Arctic sprach / spricht die wahrscheinlich schlechtere Prozessorleistung (wobei jetzt gesagt wurde, dem sei nicht so?) und dass das Ding wirklich fest montiert ist, also nicht mal eben mitgenommen werden kann.

Genau, der Rechner ist dann die anderen Tage ungenutzt im Büro, also da ist wirklich niemand anderes dran. Außer man sagt irgendwann doch, dass ich den mit nach Hause mitnehme.

Ich vertraue bei "Mini PCs inzwischen auf die Marke "NiPoGi".
Vom Grundsatz haben die genügend Modelle zur Auswahl sowohl mit Intel oder AMD-CPU.
Auch die Auf- / Umrüstung ist kein Problem, da sich die Gehäuse einfach öffnen lassen.

@Chrischiii
Die Performance des Ryzen 9 7940HS ist im Multicore um die 20% höher als des 5700G, die Variante des Senza ist noch leicht gedrosselt, aber verschmerzbar. Das ist aber doch völlig wurscht. Was interessiert, ist, dass die Performance für dich reicht. Ich meine es geht um Office. Ich sitze hier an nem 3700X. Die Arctic Kiste kostet deutlich weniger mit 565 zu 800€. Lautloser als passiv geht halt nicht.

NiPoGi sind gerade im Angebot, ich kann aber nix zu Lautstärke und Vertrauenswürdigkeit des Ganzen sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Der H 255 liegt leistungsmäßig etwa auf Höhe des 7940HS. Mit 1Tb biste 50€ günstiger als der Geekom. Die 660€ für Vollausstattung aus dem Test sind inzwischen ~750€.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben