Guten Abend,
meine Freundin möchte sich ein neues Notebook kaufen (was auch unbedingt mal Zeit wird, sie hat noch irgend so ein uralt ding). Sie hat überhaupt gar keine Ahnung von Notebooks, ich auch nicht besonders viel... Aber ich denke ihr könnt mir sicherlich ein bisschen helfen : )
Das Notebook soll folgendermaßen genutzt werden/folgende Ansprüche erfüllen....
##
- Bilder bearbeiten
- Internet, Office (viel Schreibkrams, Tastatur sollte also einigermaßen gut sein)
- soll hauptsächlich im Haus benutzt werden (fast nur)
- sollte optisch einigermaßen aussehen
- 17" Display wäre schön
- sollte eine Webcam installiert haben (mehr oder weniger nur zum rumspielen)
- Chipkartenleser wäre schön
- DVD-Brenner
- mindestens 3x USB
- W-Lan
- Preis.. maximal 600 Euro, darf aber auch gerne 400 Euro kosten : ) (so viel wie nötig und so wenig wie möglich)
##
Ansprüche sind also nicht besonders hoch, Preis/Leistung + Qualität muss halt stimmen : )
Was könnt ihr mir da empfehlen ?? Ich könnte mir zb. nen T4500 + 2GB Ram oder sowas vorstellen... Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen : )
Vielen Dank !!
Silicium
meine Freundin möchte sich ein neues Notebook kaufen (was auch unbedingt mal Zeit wird, sie hat noch irgend so ein uralt ding). Sie hat überhaupt gar keine Ahnung von Notebooks, ich auch nicht besonders viel... Aber ich denke ihr könnt mir sicherlich ein bisschen helfen : )
Das Notebook soll folgendermaßen genutzt werden/folgende Ansprüche erfüllen....
##
- Bilder bearbeiten
- Internet, Office (viel Schreibkrams, Tastatur sollte also einigermaßen gut sein)
- soll hauptsächlich im Haus benutzt werden (fast nur)
- sollte optisch einigermaßen aussehen
- 17" Display wäre schön
- sollte eine Webcam installiert haben (mehr oder weniger nur zum rumspielen)
- Chipkartenleser wäre schön
- DVD-Brenner
- mindestens 3x USB
- W-Lan
- Preis.. maximal 600 Euro, darf aber auch gerne 400 Euro kosten : ) (so viel wie nötig und so wenig wie möglich)
##
Ansprüche sind also nicht besonders hoch, Preis/Leistung + Qualität muss halt stimmen : )
Was könnt ihr mir da empfehlen ?? Ich könnte mir zb. nen T4500 + 2GB Ram oder sowas vorstellen... Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen : )
Vielen Dank !!
Silicium
Zuletzt bearbeitet: