Notebook für die Schule / Arbeit

Odin1887

Ensign
Hi ich suche ein Notebook für die technikerschule(berichte schreiben inet usw.) Es sollte eine lange akkulaufzeit haben und nich so langsam sein. wlan anschluß wäre auch gut. Kenne mich aber bei notebooks garnich aus hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Preislich sollte es nicht teurer sein als 1000 Euro ! Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen ?

mfg

Odin1887

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Dell XPS 1330. Ist ein schön kleines NB mit einem 13,3 " Display und genügend Power um auch mal ein Spiel zu spielen. Preislich kommt das auch hin.

Nachdem ich ein Notebook nicht unbedingt zum zocken verwenden würde, würde ich eines mit integriertem Grafikchip bevorzugen. Dadurch steigt die Akkulaufzeit auch deutlich an.

WLAN ist kein Problem, du wirst kein Notebook mehr ohne finden....

Persönlich würde ich zu nem 14" greifen, die sind kaum kleiner als 15,4", dafür lichter und etwas handlicher, aber dennoch mit noch recht großem Bildschirm und normal großen Tasten.

Recht gute Geräte sind (vor allem in Bezug der Verarbeitung):
http://www.heise.de/preisvergleich/a280372.html (aber schwacher Akku)
http://www.heise.de/preisvergleich/a299873.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a293259.html (Akku sollte auch hier gg einen stärkeren ersetzt werden)
http://www.heise.de/preisvergleich/a294247.html (aber halt weiß -> verschmutzt schnell)

Mit 2 Akkus bist du gut gerüstet, dann kann man auch mal tauschen.
Thinkpads gelten als sehr sparsam, wenn du dort einen stärkeren einbaust, wirst du eine sehr lange Akkulaufzeit haben (> 4 h)

XP Pro würde ich empfehlen, da du dir somit sicher sein kannst, dass alle Software usw funktionieren wird, welche ihr in der Schule einsetzen werdet...

Falls du eher ein Linux-Fan bist, dieses wird mit Suse Linux ausgeliefert:
http://www.heise.de/preisvergleich/a309354.html (aber noch nicht verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
Bissl fett für die Schule oder? Akkulaufzeit schätze ich auf 2h wenn nicht sogar weniger

Spookykid schrieb:
Wie wärs mit dem Dell XPS 1330. Ist ein schön kleines NB mit einem 13,3 " Display und genügend Power um auch mal ein Spiel zu spielen. Preislich kommt das auch hin.

Servus
Kann mich Spook nur anschließen! Der DELL XPS 1330 ist ein klasse Gerät. Bin seit Wochen am hin und her überlegen, welches Gerät ich mir holen soll. Es ging von Dell D410 über IBM X31 bis hin zum MACBook. Und die ganze Zeit blieb das XPS im Kopf, da es für den Preis doch das meiste bietet...
Bitte daran denken, dass DELL momentan einen Gutschein von 10% an jeden Privatkäufer vergibt :)

Grüße

Dell vergibt ständig irgendwelche Gutscheine, von denen kaum jemand was weiß.
Warum machen die die Geräte nicht einfach günstiger...
Alleine wegen solcher Sachen kann man so ne Firma eigentlich nicht weiterempfehlen.

Und die Dell XPS haben halt immer diese billigen spiegelnden Displays.

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Dell vergibt ständig irgendwelche Gutscheine, von denen kaum jemand was weiß.
Warum machen die die Geräte nicht einfach günstiger...

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Aber es gibt auf Youtube einige Videos wie das Display in verschiedenen Situationen zu erkennen und eben allgemein wie die Verarbeitung usw. ist...

Was haltet ihr von diesem notebook ??????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das Design nicht stört, kannst du durchaus überlegen zuzugreifen...

Ich wette, MSI könnte deutlich mehr dieser Dinger absetzen, wenn sie auf das Flammendesign verzichtet hätten...

ne finde das ganz ok mit den flammen habs gekauft:D

Also ein MacBook kann ich dir nicht empfehlen:

Mein Gerät ist hardwaremäßig gut ausgestattet (Core2Duo 2 GHZ, DVD-Brenner, 13",...) aber nach einem halben Jahr der mäßigen Verwendung habe ich folgende Punkte zu bemängeln:

Erstens habe ich Risse in der Unterschale und bei der Tastatur,
zweitens ist das Leopard mit 12BG viel zu groß auf meiner 80GB Platte,
drittens ist die Tastatur der reiste Müll,
viertens ist das Gerät für ein 13" zu groß und zu schwer.

Ich kann das MaBook leider keinem empfehlen.

Dagegen kann ich sehr wohl die IBMs bzw. ThinkPads von Lenovo empfehlen! Mein privates T43 ist echt genial und hat mich noch nie im Stich gelassen und sieht aus wie neu!

Grüße,

Incore

Ich habe mein notebook eben wieder zurück geschickt da es nicht mehr funktionierte ! hab es angemacht alles installiert lief wunderbar dann habe ich es aus gemacht tja und als ich es wieder anmachen wollte tat sich nix mehr notebook geht zwar an aber fährt nich mehr hoch und der bildschirm bleibt schwarz hätte mehr erwartet von einem gerät das 1000 € kostet

Vllt lag es auch an der installierten Software?!
Evtl etwas nicht ganz Vista-kompatibles installiert?

Und warum sollte man von diesem Gerät mehr erwarten können, als von einem, was 300 € weniger kostet? Wer maximale Austattung zum minimalen Preis möchte, muss eh immer irgendwo auf ein bisschen Qualität verzichten, sei es Support, Verarbeitung oder sonst was...

Nein ist ein bekanntes problem hatte nen Kolleg au bei nem MSI

Hi,
meine Schwester sucht gerade ein Notebook Surfen, Bilder anschauen, fürs Studium...spielen nein !
Ich hab den Link von Zunamy84 gesehen:
NORMA NOTEBOOK

Was haltet Ihr von diesem Notebook ? Der Preis ist schon gut 666€ aber hat jemand Erfahrung mit einem
AMD® Turion 64 X2 sind die gut ? Hält der Akku ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Desolat:

Wer kauft denn belegte Brötchen beim Elektriker?

Zurück
Oben