Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dass im E und T die gleiche Tastatur verbaut ist kann fast nicht sein. Ich habe da im Laden einen deutlichen Unterschied gespürt. Ich muss ja nicht dazu sagen dass diese Verkäufer in den Läden Null Ahnung haben.
Dort wird die Tastatur als sehr gut beschrieben, es scheint aber nicht die selbe zu sein wie im T450(s). Vielleicht hilft das hier ja noch jemandem weiter.
@gariban19
Ich hatte Anfangs auch darüber nachgedacht. Ein Freund von mir hat den E460 und ist damit auch zufrieden.
Da ich den Laptop fast ausschließlich für die Uni brauche werde ich nicht so viel darauf spielen. Und die integrierte GPU sollte für die Spiele die ich in der Uni spielen würde ausreichen. Für alles andere hab ich den Desktop zuhause stehen.
Die L Serie will ich auch nicht weil ich die Verarbeitung des E470 schlecht finde. Nur denke ich, dass bei täglichem Transport ein etwas stabileres Gehäuse nicht schlecht wäre.
@Royed
Ich hab sie auch nur kurz ausprobiert da ich etwas in Eile war. Vom groben Gefühl haben sie sich, zumindest für mich, ähnlich angefühlt (bis auf "beim T460 glatte und bei den anderen matte Tasten").
Ich habe nach der Antwort von Rexus noch mal auf den Test vom L460 geschaut. Und da scheint die gleiche Tastatur wie im L450 verbaut zu sein die der im T450s entspricht. Somit hätte das L460 eine Tastatur die der aus der T-Serie ähnelt. Wenn ich mich recht erinnere hatte sie allerdings auch raue Tasten.
@Rexus
Danke das du den Test nochmal geschickt hast. Den hatte ich mir schon mal angeschaut, aber komplett vergessen, dass da auch was zur Tastatur stand.
Die L Serie will ich auch nicht weil ich die Verarbeitung des E470 schlecht finde. Nur denke ich, dass bei täglichem Transport ein etwas stabileres Gehäuse nicht schlecht wäre.
Ja, eventuell etwas ungut formuliert. Ich meinte eigentlich:
Die L Serie will ich nicht aus dem Grund das ich die Verarbeitung des E470 schlecht finde, sondern weil ich denke, dass bei täglichem Transport ein etwas stabileres Gehäuse (wie beim L460) nicht schlecht wäre.
Hallo.
Es sind ein paar Monate vergangen und das Thinkpad L470 ist erschienen (irgendwann Anfang März). Da das nächste Semester bald losgeht, müsste ich mir das Notebook demnächst kaufen. Leider habe ich noch keine Tests oder sonstige Rezensionen gefunden.
Ich würde es mir wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche bestellen.
Vorher wollte ich nur noch mal nachfragen, ob hier evtl. jemand was negatives gehört hat.
Noch mal ein Link für Interessiere hier