Hallo,
Wie schon oben geschrieben suche ich ein Notebook, was hauptsächlich für die Uni benutzt wird. Zu Hause wird es praktisch nur zum Surfen benutzt und zum Anschließen an den Beamer um FullHD Filme zu gucken.
-min 13 Zoll, max 15.6 Zoll (wobei 13 Zoll zum Transportieren schon angenehmer wären)
-Am besten wäre sogar, wenn es ohne Betriebssystem kommt um Geld zu sparen, weil ich schon eine Lizenz besitze.
-Es wäre natürlich schon, wenn es optisch wenigstens ein bisschen was her macht, muss aber nicht unbedingt
-halbwegs gute tastatur (will beim Schreiben in der Bib ja nicht andere Leute nerven)
-Akkulaufzeit sollte zumindest passabel sein.
-Spiele muss es gar nicht können...dafür habe ich einen Desktop PC
Jetzt mal ein paar Modelle, die ich mir rausgesucht habe:
Lenovo ThinkPad Edge E330
Was mich überzeugt ist die gute Akkulaufzeit, sowie die guten Ausmaße etc. Zitat von notebookcheck:
Lenovo Ideapad N581
Macht auch einen guten Eindruck, besser Prozessor...dafür macht mir der Akku Sorgen und der Display scheint ein Stückchen schlechter zu sein
Acer Aspire E1-571
CPU ok, 6GB Ram ist natürlich schön und der Akku scheint ok zu sein. Allerdings wäre Windows für mich letztendlich rausgeschmissenes Geld.
Und nur noch für heute:
HP Pavilion G6 2348sg
Sehr guter Prozessor, ich finds schick, Geld beim Betriebssystem gespart.
Dafür letztendlich rausgeworfenes Geld für die Grafikkarte und der Akku scheint scheiße zu sein.
Gerade zu dem letzten Notebook bräuchte ich ziemlich zeitnah Feedback. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, für die hoffentliche Hilfe
Gruß Jonas
Wie schon oben geschrieben suche ich ein Notebook, was hauptsächlich für die Uni benutzt wird. Zu Hause wird es praktisch nur zum Surfen benutzt und zum Anschließen an den Beamer um FullHD Filme zu gucken.
-min 13 Zoll, max 15.6 Zoll (wobei 13 Zoll zum Transportieren schon angenehmer wären)
-Am besten wäre sogar, wenn es ohne Betriebssystem kommt um Geld zu sparen, weil ich schon eine Lizenz besitze.
-Es wäre natürlich schon, wenn es optisch wenigstens ein bisschen was her macht, muss aber nicht unbedingt
-halbwegs gute tastatur (will beim Schreiben in der Bib ja nicht andere Leute nerven)
-Akkulaufzeit sollte zumindest passabel sein.
-Spiele muss es gar nicht können...dafür habe ich einen Desktop PC
Jetzt mal ein paar Modelle, die ich mir rausgesucht habe:
Lenovo ThinkPad Edge E330
Was mich überzeugt ist die gute Akkulaufzeit, sowie die guten Ausmaße etc. Zitat von notebookcheck:
Allerdings macht mir der i3 Sorgen...ich bin mir nicht sicher, ob der in 2-3 Jahren wirklich noch ausreichend ist...oder wenn ich wirklich mal eine Anwendung fürs Studium auf dem Laptop brauche, dass der dann nicht schlapp macht. Und natürlich sieht das Design nicht so schön aus, was aber im Endeffekt zweitrangig ist.Gerade wer viel am Notebook schreibt, sollte das ThinkPad aufgrund seiner sehr guten Tastatur für den Kauf in Betracht ziehen. Auch bietet sich das E330 mit seinen kompakten Ausmaßen, dem geringen Gewicht und dem soliden Gehäuse für einen täglichen Transport an. Damit eignet es sich u. a. ideal für Studenten, denen die Leistung eines Netbooks nicht ausreicht.
Lenovo Ideapad N581
Macht auch einen guten Eindruck, besser Prozessor...dafür macht mir der Akku Sorgen und der Display scheint ein Stückchen schlechter zu sein
Acer Aspire E1-571
CPU ok, 6GB Ram ist natürlich schön und der Akku scheint ok zu sein. Allerdings wäre Windows für mich letztendlich rausgeschmissenes Geld.
Und nur noch für heute:
HP Pavilion G6 2348sg
Sehr guter Prozessor, ich finds schick, Geld beim Betriebssystem gespart.
Dafür letztendlich rausgeworfenes Geld für die Grafikkarte und der Akku scheint scheiße zu sein.
Gerade zu dem letzten Notebook bräuchte ich ziemlich zeitnah Feedback. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, für die hoffentliche Hilfe
Gruß Jonas