Notebook für eine Lehrerin Budget 400-500€

Tyr4nTX

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
2
Hey Leute,

ich wünsche euch einen schönen Tag ! Und ich hoffe ich mache hier alles richtig! Ich bin Mathe und Erdkundelehrerin und ganz frisch im Beruf und benötige einfach einen kleinen Laptop der leicht zu tragen ist aber auch von der Leistung zum arbeiten geeignet ist!
Ich habe parallel den Leitfaden zur Erstellung eines Threads offen und hoffe, dass ich alles richtig mache! Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, falls ich etwas falsch mache! Ich danke allen schonmal im vorraus und mein Mann hat hier schon so gute Erfahrung gemacht, dass ich es nun auch mal probiere! ;)

Budget: 400-500€
Anwendung: mobil/
  • Office
  • Musik und Video-Wiedergabe (Filme für den Unterricht)
  • CAD (Welche Software? Wie Professionell?) --> Ich weiß leider nicht was das ist!
  • Wie mobil soll der Laptop sein? --> Leicht also <2kg
SSD: ja/nein ! Wenn vorhanden wäre das super! Aber nicht ausschlaggebend
Festplattengröße: >250gb
Laufwerk: Muss nicht vorhanden sein!

Displaygröße:
<11“ Netbook (oder Windows Tablet)
12“-14“ Subnotebook

Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: Nicht so wichtig, da immer steckdosen vorhanden sind
Betriebssystem: Wind10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Rose wäre natürlich Bombe! :D Aber muss nicht unbedingt sein!

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Wichtig ist mir, dass ich mehrere Tabs öffnen kann und immernoch in WORD schreiben kann oder Word und Powerpoint gleichzeitig offen haben kann, ohne lange Wartezeiten zu haben! Zum Spielen brauch ich den Laptop überhaupt nicht! Mir ist besonders wichtig, dass er leicht aber dennoch leistungsstark ist!

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht! Falls nicht bin ich für jede Kritik dankbar!


Ganz liebe Grüße

Julia ;)
 
Bei Matt würde ich ein Ja raus machen ist beim arbeiten angenhmer besonders wenn Keine BAP leuchten vorhanden sind

Zudem beim untericht wird das Geräte fur Filme sicher an Ein Beamer angeschlossen hier wäre wichtig zu wissen ob VGA oder HDMI
 
Gebrauchtes T460 auf ebay kaufen !
 
Hey Leute vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich sehe schon, dass es bestimmt schwer ist Lapotps mit 12" zu bekommen, die auch noch die entsprechende Leistung bringen! :(

Haha und mit meiner Steuer, da bin ich immer zu faul das zu machen, weil ich da auch keinen Plan habe! Das muss ich echt mal machen! :(
 
Bin auch Lehrer und habe mir letztes Jahr ein x230 angeschafft mit ips Display und ssd. Ausreichend für Office.

Lege mir vermutlich jetzt noch ein x380 yoga zu weil gerade in mathe ist es geschickt über einen Stift Formeln einzugeben.
 
Gebrauchtes HP EliteBook 820 (G1, G2, G3 --> je nach Budget) wäre im 12" Bereich möglich.
Allerdings kann es auch anstrengend werden, auf dem kleineren Display zu arbeiten....
 
Ich würde auch ein gebrauchtes Business Gerät empfehlen.
Neuware für 400 Euro hat immer einen oder mehrere Punkte, die einen hinterher ärgern.

Wie wäre es mit dem Modell?

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/23701/kw/Dell-Latitude-E7240

Ich überlege gerade, mir selber einen zu kaufen.

Relativ klein, relativ leistungsstark.
Einziger Haken: Kleines Display mit geringer Auflösung.
Für zu Hause bietet es sich an, einen externen Monitor anzuschließen.
Einen ordentlichen FullHD Monitor kann man schon ab 100 Euro aufwärts bekommen.
 
Zurück
Oben