Notebook für Freundin gesucht!

ThePain77

Cadet 1st Year
Hallo Community

Ich suche ein Notebook für meine Freundin zum Geburtstag.
Dafür habe ich ein Budget von max. 1000 €.
Da ich mich selbst nicht so gut mit dem Computer nicht so gut auskenne schreibe ich euch jetzt.

Wofür sollte das Notebook geeignet sein?
Sie arbeitet viel mit Video/Bildbearbeitungsprogrammen.
Sie spielt gerne World of Warcraft und andere Games.
Sie nutzt Office und Internetanwendungen.

Das Notebook muss keine typische Frauenfarbe haben wie Rosa zum Beispiel.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps oder eventuell einige Vorschläge machen könntet.

Danke schon mal im Vorraus :)

Welche Größe soll es denn sein?
Bzw. nimmt sie es irgendwohin mit?

Edit:
Bei 15" ist das ein gutes Gerät, mit einem für den Preis großartigen Bildschirm. Die CPU ist zwar aus der alten Generation, aber mit 2,6ghz trotzdem sehr schnell. Die Grafikkarte reicht für ein gelegentliches Spiel.
Zwar ist die Leistung nicht ganz so hoch, allerdings würde ich zugunsten der Bildbearbeitung mich für eben dieses Display mit deutlich größerem Farbraum und besseren Kontrasten als bei den normalen Modellen entscheiden.

Bei 17" gibt es zwar einige Modelle mit FullHD Display, allerdings nicht so viele mit hohen Kontrasten und großem Farbraum. Ein Gerät mit ähnlicher Grafikleistung wie das Sony, aber deutlich mehr CPU Leistung, was der Videobearbeitung sicher zugute kommt, gäbe es für knapp 1000€.
http://geizhals.at/deutschland/635536
Das hat auch ein sehr leises Betriebsgeräusch und ist ordentlich verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Das beste Gesamtpaket aus guter Grafik- und CPU-Leistung bietet das Dell XPS17 mit FullHD Display. Das kostet zwar 1100€(das ganz rechts), ist allerdings mit Gutschein für unter 1000€ zu haben.
Bei dem Modell ist die Grafikleistung zwar deutlich höher als bei dem Sony und Fujitsu, allerdings ist das im Betrieb auch lauter als das Fujitsu.

Die sonst vorgeschlagenen Notebooks würde ich nicht nehmen, da diese alle (auch das Dell XPS17 mit 166600x900 Display) schlechtere Bildschirme verbaut haben, die die Arbeit mit Photoshop erschweren.

Erst mal danke für die vielen und schnellen Antworten :)
Ich werde die Notebooks mal miteinander vergleichen.

Die Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da sie ihren Laptop kaum mitnimmt und er mit ziemlicher Sicherheit auf den Platz des alten Laptops stelllen wird und alles verkabeln wird.
Deswegen wird er wahrscheinlich Stationär verwendet.

Deswegen wird er wahrscheinlich Stationär verwendet.

Warum dann kein Desktop PC? Nur mal so nebenbei gefragt... So ein 17" Notebook ist sowieso alles andere als mobil und wenn es nur als Desktopersatz dienen soll bekommt man für 1000€ ein wesentlich schöneres Desktop System mit allen drum und dran.

FrEaK2000 schrieb:
Warum dann kein Desktop PC? Nur mal so nebenbei gefragt... So ein 17" Notebook ist sowieso alles andere als mobil und wenn es nur als Desktopersatz dienen soll bekommt man für 1000€ ein wesentlich schöneres Desktop System mit allen drum und dran.

+1 Da stimm ich ihm zu, es sei denn sie geht damit auf'n Balkon/Terasse,Toilette oder whatever.
Zudem denke ich, dass man als Bild-/Videobearbeiterin mit einem "richtigen" Monitor besser bedient ist, als mit einem Laptop.
...oder kommt hier sozusagen noch das Thema platzsparend+Lifestyle dazu?

Die Sache ist die, dass sie an Familienfesten wie Weihnachten, Geburtstage oder Ostern gerne mal Bilder von allen Zeigt die sie über die Jahre gemacht hat.
Klar wäre ein Desktop-Pc besser geeignet leuchtet mir ein. Nur leider kennt ihr doch die Frauen wenn sie was haben wollen, dann wollen sie genau das haben und nichts anderes entgegengesetzt allen Argumenten :)

Ja kenn ich. Zum Fotos zeigen habe ich meiner Regierung allerdings ein Netbook gekaft. Damit kann sie dann auch im Bett surfen während ihre Krankenhausserien laufen. Hat sich gelohnt und reicht locker aus.

Den WOW Computer kannst Du dann stationär als Desktop machen.

Zurück
Oben