Notebook für Freundin gesucht

Quantität

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich bin ein wenig ratlos was die Notebooksuche für eine Freundin betrifft. Ich selbst neige immer gerne dazu ein wenig Reserve zu empfehlen antstatt sich später über eine zu lahme Krücke zu ärgern. Sie selbst sagt das sie das Gerät nur für folgendes braucht:

• Office / Studium
  • Flashgames
  • Filme gucken, DVD

Zudem soll es auch kein Vermögen kosten. Also hab ich mal geguckt und dachte da an ein i3-Gerät, leider sind die bischen zu teuer also kam mir der neue Fusion von AMD in den Sinn.

3 Geräte hab ich mal ausgewählt, und ich will mal Eure Meinung dazu wissen. Kann ich das so empfehlen oder will sie möglicherweise nach dem Kauf nix mehr von mir wissen? :D

NB 1:
http://www.komplett.se/k/ki.aspx?sku=648127#extra
Preis: 2.990 SEK
15.6" Screen
AMD Fusion E-350 / 1.6 GHz
2 GB

Geplantes Anwendungsgebiet scheint der problemlos zu erledigen, aber für nur 50 € mehr gibts eine bessere CPU und doppelten RAM.

NB 2:
http://www.komplett.se/k/ki.aspx?sku=647340#extra
Preis: 3.495 SEK
15.6" Screen
AMD Fusion E-450 / 1.65 GHz
4 GB RAM

Mit 4GB RAM und besserer APU bin ich der Meinung hat sie etwas mehr Reserve wenn sie mal viele Dinge gleichzeitig macht, Office, Musik, Skype, Surfen.

NB 3:
http://www.komplett.se/k/ki.aspx?sku=651820#extra
Preis: 3.995 SEK
17,3" Screen
AMD Fusion E-450 / 1.65 GHz
4 GB RAM

Grösserer Screen & höhere Auflösung wäre einfach toll für Office und Filme gucken.

--------------------------------

Soweit so gut, ich danke Euch schonmal für eventuelle andere Empfehlungen und gnadenlose Kitik an meiner Auswahl ;)

Thx,
Q

Wohnst du in Schweden?^^. Hab jetzt kein Gefühl für die obigen Preise. Aber mMn reicht für die obigen Einsatzgebiete locker der E-350, der nicht wirklich öangsamer ist als ein E-450 und mehr als 2GB braucht man zu 99% auch nciht wenn man gelegentlich Flashgames spielt und bischen am Surfen / Office betreiben ist!.

Ich weis das ich auch mit einem gb unter Windows 7 locker klar kam.

mfG

Ich will dir da ja nicht reinreden aber für die meisten frauen zählt eher die optik als das innenleben ^^

Meine z.b. hat einen "Frauen" sony vaio :D wenn du sie damit überraschen willst hol dir vor dem kauf zumindestens eine frauliche meinung ein ;)

@ultravoire
Ja ich wohn in Schweden, die Preise sind nur der schnellen Übersicht halber mit angegeben (Ich rechne immer 10SEK=1€-10%)
Wie ich ja schon geschrieben hab halte ich eine gewisse Reserve für durchaus sinnvoll, und da sind 2GB eben doch recht mau, man weiß ja nicht was man denn in Zukunft macht.

@Ataru
Sie ist ja gerade hier und sie tendiert eher zu dem 17"er, die Optik ist Ihr eigendlich wurscht, hauptsache er erfüllt was er soll.

@ Quantität

gut der Aufpreis ist nicht so hoch, ist nicht so schlimm den Aufpreis zu zahlen, wenn es dein Gewissen beruhigt.

Ich weis halt damals noch als ich noch meinen INTEL Q9550@4ghz Quadcore mit 8gb betrieben hatte und testweise intensiv mit 2 und 4gb getestet hatte. Und unter Windows 7 hatte ich weder beim Surfen spürbare Abstriche machen müssen, noch bei den damaligen neuen Spielen die ich bewusst auf mittleren Einstellungen getestet hatte.

Windows 7 hat eine sehr sehr gute Speicherverwaltung und da geht eher die APU in die Knie als das dein Ram überfüllt wird! Zugegeben es ist schon schwer sich ein Modell zu kaufen das weniger Ram als 4gb drin hat aber, nur weil derzeit die RAM-Preise im Keller sind werden die Officerechner auch nicht schneller durch 4gb Ram laufen : ). Naja überlegs dir nochmal, ich würde mich nicht von den 4gb blenden lassen, auch wenn der Aufpreis gering ist. Was nicht benötigt wird, wird nicht benötigt. Aber wie gesagt schaden tuts auch nicht, wenn der Aufpreis minimal ist. Gut was in der Zukunft abgeht könne wir nicht wissen, aber zumindest im Officebereich musst du da nicht viel erwarten: )

mfg

@chk1987
Haha ja kann sein, aber ist nicht meine sondern die Frau eines Freundes. Sie meinte es wäre wichtig das kein WoW drauf funktioniert, weil Ihr Mann tagein tagaus eben jenes Game daddelt und damit Ihren alten Computer blockiert, weswegen sie ja was neues kaufen will. Ich sagte Ihr Sie könne ja einfach ein Passwort einrichten und nichts von ihm installieren lassen, aber das ist eine andere Sache...

@ultravoire
Das ein Officerechner durch mehr RAM nicht schneller wird weiss ich, aber bei solch einem geringen Aufpreis spielt es eigendlich keine Rolle, da ist mehr einfach toller. Sie möchte für das festgelegte Budget (max. 450€) das beste kaufen was es derzeit gibt. Und da sie in ein paar Wochen in Deutschland ist könnte sie dank Wechselkurs sogar noch ein wenig Geld sparen wenn sie dort kauft und mit Ihrer KK bezahlt... :)

Aber ich muss zugeben das ich komplett verwirrt bin was den Notebookmarkt betrifft, und hab ne Menge gelesen, zuerst hieß es Budgetmässig 330 € nun ist sie aber bereit nen guten hunni drauf zu legen. Für den Preis bekommt sie natürlich etwas was Ihren Ansprüchen genügt aber auch ein wenig mehr.

Also mal von Ihren Office- und Facebook-Tätigkeiten abgesehen, würdet Ihr eher einen E-450 oder einen A4-3300M nehmen?

Zurück
Oben