Notebook für Freundin.

crazypaddy

Banned
Heyho, da ihr mich so super beraten habt hab ich mir gedacht ich frag hier direkt auch noch nach nem Laptop für meine Herzdame :)

Alsooo..

Preislimit: 1200 +/- 100€

Es geht hauptsächlich um richtig schnelles Internet..
Full HD ist ein Muss..
Sehr guter sound!
Nicht zu kurze Akkulaufzeit!
mind. 15,6 Zoll aber kein 17,3 das zu groß!
Sollte sehr leise sein..
Man sollte gut Filme schauen können etc.
Die Grafikkarte muss nicht high end sein.. allerdings damit man spiele von diesem und nächstem Jahr noch qualitativ gut spielen kann :)
Sie sollte in zukunft gut damit arbeiten können -> Präsentationen, Bildbearbeitung, word blabla.
Kein schwerer Brummer :D
Sollte schnell starten und einsatzbereit sein :)
Festplatte -> mind 500GB + SSD //// / 750GB wäre natürlich besser :)
Arb.speicher 8GB
Prozessor -> am besten i7 :)
schätze mal Non-Glare wäre besser
___

Bitte euch um Hilfe und danke euch schonmal im Vorraus von mir und meinem liebsten Stück :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=...n-glare)~2377_16.9~9_1920x1080~82_HDD+und+SSD die von dir gewünschen Parameter auswählst, dann komme ich auf dieses Notebook hier: http://www.amazon.de/dp/B009EPQVUK/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B009EPQVUK Es hat übrigens ein 9 Zellen Akku.

Die Internetgeschwindigkeit hat nichts mit dem Notebook selber zu tuhen. Ein lange Akkulaufzeit bei einem Highendgerät ist für mich eher ironischer Natur. Guter Sound ist wohl hier wirklich sehr relativ.

Zuletzt bearbeitet:
Hier Asus N56VZ

Das mit den 2 Festplatten wird schwierig, ist möglich aber meistens über das DVD Laufwerk, sodass das wegfällt, bzw man keine wirkliche Auswahl mehr hat, wenn man auf 2 HDD's besteht. Das Asus ist denk ich eine sehr gute Wahl. Ein Windows 8 darauf und man hat ein sehr schnelles OS, wenns gefällt ;) Ansonsten Ultrabook da wirds aber mit der Displaygröße schwierig, wenns ein 15 Zöller werden soll.

DELL, HP oder mySN (Schenker) zu empfehlen. Wobei bei Schenker man richtig gut die KOmpoenten auswählen kann (bis zu 3 HDDs bei fast allen Modellen möglich, da Clevo Gehäuse)

wobei die Frage besteht lohnt sich das Asus N56VZ + Momentus 750GB HDD eher alsn Multimedialaptop wie das Medion auch wenn das Medion 100€ dann teurer ist?^^

Meine Vorschläge für dich:

-> ASUS N56VZ
:: Leider ohne Möglichkeit eine 2. Festplatte nachzurüsten aber mit einem schönen Display und wertigem Alu-Gehäuse. Die Leistung ist auch sehr vernünftig

-> Lenovo Idea Pad Y580
:: Schönes Display, leider aber glänzend, dafür aber mit wertigem Alu-Gehäuse und potenter Hardware sowie SSD frei Haus.

Und noch ein Spar-Tipp:
-> Das Dell Inspiron 15R Special Edition
-> oder mal in meine Signatur schielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Medion fährst du für deine Freundin aber große Geschütze auf. Die Notebooks sind natürlich besser auf ihr Metier abgestimmt, aber kosten eben eine ganze Ecke.

Ich würde nicht bei den durch und durch Gamern sondern eher im leistungsstarken Multimedia Bereich bis ca. 1000€ suchen, sofern deine Freundin keine durch und durch Gamerin ist.

15,6" ist schon mobiler, aber zum Filme sehen ist 17,3" sofern kein externer Bildschirm angeschlossen wird auch keine schlechte Idee. Das kommt auf die persönlicen Belieben an.

ASUS N56VZ würde ich ihr vielleicht holen..

Allerdings muss unbedingt die festplatte getauscht werden...

Brauche ne schnellere viel schnellere.. aber muss eben mehr speicher haben als ne SSD..

Welche Momentus oder wie die heißen kann man da empfehlen? mind 1TB wäre top wenn nur 750GB geht ist auch ok....

am besten von Mindfactory.com dann kann ich zsm bestellen!

Zurück
Oben