Notebook für Freundin

exeto

Lt. Junior Grade
Hi,

da ich mich nicht so in der Leistung von Notebooks auskenne, wollte ich mal nachfragen.
Meine Freundin sucht momentan ein Notebook, genutzt wird es zum surfen im Internet, Sims 3, wow und lol.

Mit welcher Preisklasse sollte man so rechnen? Welche cpu und gpu sollte man nehmen, damit alles vernünftig läuft? Dann kann ich auch selbst nachschauen.

Grüße

Halbwegs vernünftige CPU sollte es für Wow schon sein.
Also i3 oder besser.
Bei der GPU bin ich überfragt, da ich nicht weiß wie stark die Performance durch das neue Addon verändert wurde.
Für Sims 3 und Lol reicht auch schon die IGP der CPU aber ob für Wow sowas wie eine GT 630M schon ausreicht?

Das ist ein ganz schlechter Ansatz in die Richtung zu fragen.
Besser sie legt sich ein Limit fest und dann lässt es sich viel leichter suchen.
Vielleicht will sie ja auch wie viele Frauen das, dass Notebook auch noch modern und Stylisch aussieht und es nicht größer wie ein 15,6 Zoll Notebook ist. Da ist der Unterschied in der Preisklasse sehr groß.
Da der Unterschied von i3 und i5 Notebooks meist nur ein Paar Euro ausmacht, würde ich raten gleich nach i5 Kisten zu suchen. Kommt bei WoW sicher auch besser.
GT630m ist eine Einstiegskarte und kaum schneller wie die iGPU in den neuen Ivy Bridge CPUs.
Lieber gleich ne GT640m die kostet auch kaum mehr.
Wenn sie sich mit Acer anfreunden kann findet sie schon günstige einstiegs-untere Mittelklasse Notebooks ab 600 €. Zwischen 800-1200 € sind dann die Mittelklasse- Obere Mittelklasse. Diese bieten je nach Hersteller entweder erhöhte Leistung oder normale Leistung und dafür bessere restliche Komponenten (Display, Gehäuse).

Zuletzt bearbeitet:
Also geplant waren eigentlich so 600-700€.
Gerne auch weniger. Muss auch nicht neu sein, würden auch nach gebrachten ausschau halten.
Da die Games ja schon bisschen auf dem Markt sind, weiß ich halt nicht zu welcher Cpu und Gpu man greifen soll. Habe schom fast gedacht das die internen GPU's die Games schon schaffen.
Wie ist denn Acer so, ich weiß nur von früher das Acer so nen "billig" Image hatte.

Grüße

Hi,

hab jetzt mal nen bisschen rumgeschaut und diese beiden hier gefunden, was sagt ihr denn so dazu?

http://geizhals.at/de/805253

http://geizhals.at/de/841193

Ich weiß nicht ob die 100€ mehr für ihre Anforderungen nötig sind... :/

Edit: Ich seh grad das Notebook ist ziemlich oft nicht vorrätig. Liegt es daran das es neu und beliebt ist oder nen Auslaufmodell?

Grüße

Zurück
Oben