Notebook für Gaming und Schulische Verwendung

h34rtc0re

Cadet 2nd Year
Zuerst einmal ein hallo an die Community!

Da ich mein altes Notebook (3 Jahre) aus vielen Gründen an meine Schwester/Mutter weitergebe, suche ich nach einem neuen!
Ich bin mit dem Gerät aus dem Hause MSI sehr zufrieden!

Meine Auswahlkriterien:

- Arbeitsspeicher: 4, aber eher 8 GB
- schnelle CPU
- Akku-Laufzeit ist nicht ganz so wichtig!
- Was mir auch sehr wichtig ist: es sollte nicht so schnell erhitzen! Ist bei meinem momentanen leider sehr schnell und häufig der fall, deswegen arbeite ich meistens mit einer Lüfterunterlage, um ihn zu kühlen.

Budget:
700-1100/1200€

Displaygröße:
15 Zoll

Verwendungszwecke:
Hauptsächlich private Verwendung. Gaming-Bereich, Multimedia-Bereich (Bildbearbeitungen, Videobearbeitung, Musikbearteitung usw.), Schule (normaler Schulgebrauch + IT-Fachzweig, also auch für Programmieren etc.).
Evtl. auch öfter unterwegs mit dem Notebook, also auch Mobilität sollte gegeben sein.

Anschlüsse:
mindestens 3 USB-Anschlüsse, Card Reader, DVD/CD-Laufwerk,

Sonstiges:
Webcam, Bluetooth, Card Reader, mehr würde mir da jetzt nicht einfallen.

Bisheriges Notebook:
MSI GT 627!

Ich bin mit den Leistungen meines Notebooks wirklich sehr zufrieden! Es ist nach wie vor noch so, das ich neue Spiele meistens auf den Ultra-Einstellungen spielen kann. Deswegen muss es jetzt nicht ein über drüber Alienware oder sonst etwas sein, wäre ja auch bei dem Budget nicht möglich. Es sollte hald der Zeit entsprechend ausgestattet sein, sprich etwas bessere Grafikkarte, etwas mehr Arbeitsspeicher, etwas bessere CPU, etc.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen!

PS: Was ich noch erwähnen möchte. Mit Gaming handelt es sich bei mir nicht um irgendwelchen extrem grafikaufwendigen Ego-Shooter, aka Crisis, COD, Assasins Creed usw.
Eher League of Legends, Rennsimulationen und ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dich doch mal bei Dell um. Die Inspiron oder XPS 15" Serie könnte was für Dich sein (www.Dell.de). Ich habe selbst 2 und bin mit Qualität und Service sehr zufrieden.

Thinkpad T530

Naja. Da ich aus Österreich komme, kommt Dell eher weniger in Frage, obwohl mir die auch sehr zusagen würden.

Das MSI Gerät gefällt mir auch sehr gut, allerdings denke ich, sollte das gekaufte Notebook schon 8GB Arbeitsspeicher haben.

Ganz so ist es nicht. 1. zahl ich selbst einen Großteil des Betrages und 2. ist mein Notebook auch noch einiges wert.

haha nein.. Aber würde bei Reparaturen viel mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Erstmal willkommen im CB Forum! :)

Den RAM kannst du doch ganz einfach selbst nachkaufen und dazustecken, eigentlich kein Problem. :)

Die zwei ersten Vorschläge von RiseAgainst hätte ich auch genannt.

Ich denke man kann noch Schenker mit ins Boot holen:
-> Schenker XMG A522

Gäbe es nicht so viele User die negativ über die Qualität ihres ASUS berichten, hätte ich noch das ASUS N56VZ empfohlen.

Der GE60 von MSI gefällt mir sehr gut, hab mir auch den Testbericht von Notebookcheck.com durchgelesen. Scheint wie einige Geräte aus der MSI Reihe leichte Mängel in der Verarbeitung und Lautstärke zu haben. Aber sonst schneidet der ja gut bei den Tests ab. Was haltet ihr von dem? Irgendjemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Zurück
Oben