Notebook für Gaming

Klar, wenn es darum geht ein 4K Display mit Games zu befeuern, dann ist eine 1070 das absolute Minimum. Eigentlich sollte es eine 1080 sein - kein Widerspruch.

Bei den 4K Displays bezog ich mich auf die AdobeRGB und sRGP Werte, die sind bei 4K Displays in Regel sehr gut (HP Omen, Alienware, Dell XPS etc.) - zumindest laut Testberichten. Nicht darauf dann auch Spiele in 4K zu spielen.
Mit einer 1060 (auf jeden Fall) oder einer 1070 (sehr viel eher) wird man ein 4K Display aber mit 1080p befeuern - bei Spielen.

(Krumme Formulierungen - mea culpa.)
 
Danke Jo für den Link zum Vergleich d. Grafikkarten. Auf den ersten Blick dachte ich dass ich sofort die 1070 brauche - scheint doch um einiges leistungsstärker zu sein. Im Vergleich zur 1050ti schneidet die 1060 dann aber auch ähnlich stark ab. Der markante Unterschied scheint daher normal zu sein zwischen zwei Grafikkarten-Generationen.

jonathankelt schrieb:
Dann musst du dir vielleicht ein paar persönliche Referenztitel überlegen:
Spiel X in Auflösung Y mit Details Z bei xxx FPS

Das neueste Spiel dass ich zocke ist Battlefield 1. Läuft auf 1920x1080 und mittlere Einstellungen. FPS kann ich nicht dazusagen - ich denke aber dass mir ~50 sicherlich reichen. Ansonsten wäre noch Total War Rome II zu nennen. Also meine Anforderungen sind nicht allzu hoch.

Hab mir auch ein Video angesehen auf youtube und bf1 läuft mit der 1060 mit ~60fps auf Ultra Einstellungen. Insofern reicht mir das allemal :)

Danke auch für die Inputs mit den 4k Bildschirmen. Farbräume sind besser und 4k wäre natürlich nice to have - aber: wie bereits gesagt, unter 2000€ läuft hier nichts (abgesehen von der dann teureren Grafikkarte). Also bleib ich wohl bei 1080p und (so wies aussieht) der 1060! :)

...Schenker rückt immer näher...

LG,
Eleonora
 
Zurück
Oben