Notebook für gelegentliches Spielen

triplec0re

Ensign
Hallo zusammen,

bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gescheiten 15,6" Notebook. Es sollte sich zum Spielen (vllt. auch Sykrim; Darstellung: niedrig bis mittel) eignen, aber gleichzeitig eine einigermaßen gute Akkulaufzeit (4h) im Office-Betrieb mitbringen, zu einem Preis von maximal 900€.

Zuerst hatte ich eines von HP im Visier, in einem anderen Forum wurde mir jedoch von HP-Notebooks abgeraten, aber die Akkulaufzeit des Notebooks wäre ohnehin zu kurz gewesen.

Daraufhin bin ich auf das Samsung 700Z5A-S04DE gestoßen, das jedoch nur einen fest verbauten Akku besitzt.

Nun, dann habe ich von Schenker Notebooks und deren scheinbar sehr guten Qualität gelesen und war praktisch soweit, dass ich mich fest entschlossen habe, das Schenker XMG A501 bzw. XMG A502, bei dem dann wohl auch GDDR5-Speicher verbaut sein wird, zu kaufen.

Nachdem ich dann hier im Forum ein paar Threads gelesen habe, habe ich gesehen, dass einige Forumnutzer Notebooks von Deviltech vorschlagen, die auch für mich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten scheinen. Ich interessiere mich speziell für das Deviltech Fire DTX, konnte jedoch leider keine Testberichte zu dem aktuellen Modell finden, daher würde ich gerne von euch wissen, sofern ihr da Erfahrung habt, wie es mit der Verarbeitungsqualität und dem Service aussieht. Ganz besonders interessiert mich da noch die Qualität des Displays.

Ansonsten dürft ihr mir gerne noch andere 15,6" Notebooks vorschlagen, die eurer Meinung nach meine Kriterien erfüllen.

Preis
bis 900€

Displaygröße
15,6"

Verwendung:
Spielen, Multimedia, Office

Spiele und Darstellungsqualität:
wenige aktuelle Spiele (nicht unbedingt BF3 etc.), möglichst mittlere Einstellungen, niedrig auch in Ordnung

Akkulaufzeit:
im Officebetrieb etwa 4 Std.

Gewünschte Anschlüsse:
USB 2.0, USB 3.0, HDMI, VGA bzw. DVI

Ich kann außerdem Schülerrabatte wahrnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die Alienware Serie von Dell an. Ab 01.05. bietet Dell die Alienware Serie mit Ivy und neueren GDDR5 Grakas an. Wenn Du warten kannst wäre es, so denke ich, einen Versuch wert.

Also ich muss sagen, dass ich die Alienware Laptops grundsätzlich überteuert finde. Das 14" Modell gibt es erst ab 1149 Euro.

Sorry. Da hast Du Recht. Das mit dem überteuert ist so eine Sache. Wenn die Kiste hustet, hast Du einen Topservice hintendran. Und der klappt.

Zurück
Oben