Notebook für Homeoffice und Internet.

X392

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich für Homeoffice und Internetnutzung.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Meistens stationär, selten mobil.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?



15,6“ bis 17“

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Da meistens stationär 4-5 Stunden.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 (Lizenz vorhanden)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Zu mindestens mittlere Verarbeitungsqualität.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Bis ca. 550€ eher nicht.
 
Willkommen :-)
Was verbirgt sich denn hinter "Homeoffice"? Hier gibt es ja sehr viele unterschiedliche Anforderungen.
 
Bei Homeoffice wollte ich wenigstens die Option haben, eine vernünftige Dockingstation mit dran hängen zu können, weil speziell beim arbeiten, es einen immensen Unterschied macht ob man 8 Stunden auf so ein kleines Display starrt, oder wenigstens einen 24 Zoll Monitor hat. Das ist aber wenn der nicht mal USB-C hat, schwierig. Es gibt zwar die USB 3.0 Hubs noch aber das ist naja ne Bastellösung.
 
Gibt es denn von deinem AG kein Firmennotebook oder ähnliches?
 
Zurück
Oben