Notebook für Internet/Mail/Office

wetterauer

Commander
Hallo,

ich möchte mir ein einfaches Notebook mit guter Qualität kaufen. Einsatzzweck ist eigentlich nur ein bischen Office und Mail und Internet wenn ich unterwegs bin. Zuerst wollte ich mir ein Netbook holen wegen der Handlichkeit. Auf der anderen Seite kriegt man fast für das gleiche Geld ein Notebook, dass zumindet ein optisches Laufwerk hat. Preisrahmen geht bis 400 Euro. WLAN und Webcam wären mir wichtig.

Mir ist die Cashback-Aktion von HP aufgefallen:

HP-Notebooks Cashback

Für meine Ansprüche mache ich da nichts falsch? Oder gibts es bessere Alternativen, die ohne Cashback im Preisrahmen liegen? Lenovo wird ja oft empfohlen hier.

Danke euch schon mal.

Das HP ist ein großartiges Gerät zu dem Preis. Bestell das hier und kauf noch 2gb ram dazu, dann läufts super.

Eigentlich käme dafür doch auch eins der neuen Tablet in Frage oder?

Ich meine Internet und Mail sind die Paradedisziplinen von den Tablets. Gut, sie haben kein optisches Laufwerk aber sosnt können sie alles was du forderst.

Also eins der neuen Android 3.1 Tablets. Auch das iPad kann die sonstigen Forderungen spielend erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hole den Thread nochmal hoch, da es jetzt ernst wird.

Einsatzzweck siehe oben, mattes Display wegen Balkon-Surfing wäre toll :cool_alt:
Bleibe ich beim Notebook, ist das HP 625 mit 4 GB natürlich die erste Wahl, vor allem in Bezug auf P/L. Allerdings schwanke etwas wegen der Größe. Da wäre mir ein kleineres Gerät lieber. In der 13,3 Zoll-Klasse komme ich mit meiner Preisgrenze nur auf dieses: Lenovo Ideapad Z370. Handlicher, aber im Vergleich zum HP wesentlich teurer, glänzendes Display, aber bessere CPU. Da die Auswahl in dieser Größe recht eingeschränkt ist, habe ich mal bei den 11,6er geschaut. Ist das fürs Surfen noch gross genug oder tuts da schon langsam weh?

Mit mattem Display: Thinpad Edge 11

Mit glänzendem Display die beiden Klassiker: S 205
U 160

Wobei das rote U160 eine positiven Einfluss bei der Gattin hat :p Ich befürchte ich muss einfach mal für mich entscheiden, ob die Größe, das P/L-Verhältnis oder die Balkontauglichkeit Priorität haben? Wenn jemand noch einen Impuls oder eine Alternative für mich hat, nur her damit. Danke euch!

Zurück
Oben