Notebook für Kinder ab 11 Jahre

naja, meistens wird viel speicher nur verbaut um kunden zu locken... die davon keine ahnung haben :) z.b. die geforce 9650m GT, wird mit 1gb eigenem speicher ausgeliefert... die karte schafft nichtmal die qualitätsdarstellungen, um 1gb auszunutzen :)

aber bringen tut es ja etwas - ich glaub nicht das bei der Überlegung dies in den Notebook einzubauen alle besoffen waren :-) kleiner scherz am rande

Nicht besoffen, das ist schon n guter Trick, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Viele Leute denken nämlich einfach nur cool die Grafikkarte hat 1GB Speicher die muss gut sein und kauft.

Nicht mal bei der HD4870, die die 2./3. beste Karte auf dem Markt ist, merkt man einen großen Unterschied ob 512 oder 1024MB verbaut sind, außer man spielt in riesigen Auflösungen.

Nicht besoffen, das ist schon n guter Trick, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Viele Leute denken nämlich einfach nur cool die Grafikkarte hat 1GB Speicher die muss gut sein und kauft.
wenn einer darauf achtet wieviel Speicher in der GRAKA verbaut sind , dann denke ich mal kennt er sich auch etwas aus und beachtet dies.

Hat jetzt nix mit dem Notebook zu tun-ist nur ein Bsp

naja, meistens wird viel speicher nur verbaut um kunden zu locken... die davon keine ahnung haben z.b. die geforce 9650m GT, wird mit 1gb eigenem speicher ausgeliefert... die karte schafft nichtmal die qualitätsdarstellungen, um 1gb auszunutzen

deshalb zählt die Karte ja auch zur der Leistungsklasse 2 ( ich werd schon besser merkt ihr es )

für meine Bedürfnisse ist es nach jetzigen Wissenstand ausreichend, da kein großartiger Shooter gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ebend nicht :) die meisten guckn nur "boah geil, 1GB speicher auf der karte, die muss gut sein!!"
und dann isses ne lowend karte die games nichtmal in mittlerer auflösung flüssig darstellen kann, und dabei nichtmal 128mb benötigen würde...

na nicht das die jetzt denken die haben mich überrumpelt wenn ich den kauf -
aber die wissen ja nicht das ich das jetzt weis - lach-- ok mag sein das welche darauf reinfallen
für meine Bedürfnisse reicht es aber , meint Ihr ja auch

jap, und was den desktop angeht, freue ich mich schon auf deinen thread :) da werden wir uns bestimmt wieder sehen, ich auch meine fachrichtung LOL aber meist schau ich nur bei notebooks vorbei...

´mir fällt bestimmt noch eine Frage ein - aber spätestens übermorgen muss ich mich entschieden haben

Nur so nochmal zum untermauern von Zero's Aussage bzg. des VGA Rams der vom Arbeitsspeicher abgezweigt wird.

Du hast recht, die sind schlau und haben sich schon was dabei gedacht... das merkt man Vorallem am Namen der doch so sinnlosen Technologie:

Hypermemory
TurboCache

Falls es jemand noch nicht gemerkt hat, hier wird mit den Begriffen Hyper und Turbo über die super langsame Anbindung des Systemrams an die Graka ehm "hinweggetäuscht".

Eigentlich wäre die richtige ehrliche Bezeichnung eher so:

Unter-Aller-Sau-Memory
Handbremse-Cache

gruß
monkey

p.s.: Ich feu mich auch schon auf den Desktop Fred von tom1 :-)

Ist dieses TurboCache und Hypermemory nicht sowieso ne uralte, abgekupferte Technologie?
Ich meine, dass schon früher die AGP-Karten auf den Hauptspeicher zugreifen konnten.
Zumindest konnte man im BIOS Speicher zuweisen.

Ihr lieben Kameraden nun nochmals eine Sache habe mal ein Vergleich gezogen und würde gern wissen für welchen Ihr jetzt raten würded

Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache) 1
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch 1
Microsoft® Works 9.0 – Deutsch 1
1 Jahr Basisgewährleistung 1
Jet Black Colour with Matte Finish 1
15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™ 1
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL 1
3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024] 1
250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) 1
256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte 1
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software 1
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh 1
No Biometric Fingerprint Reader 1
Interne Deutsche Qwertz Tastatur 1
1 Meter Power Cord (3 Wire) - European 1
German - Documentation Studio 1537 1
N1253503 1
1Yr Limited Warranty - Collect & Return 1
Studio 1537 Order - Germany 1
Studio 1537 Resource DVD (Diagnostic & Drivers) 1
90W AC Adaptor 1
Wireless Label (Dell Wireless Cards)- Core 2 Duo 1
No Bluetooth Upgrade 1
Dell Wireless 1510 Half Mini Card (802.11n) 1

660,00 Eu gegenüber den MSI dazu safen mag ich noch das das chassi Magnesiumlegiert ist und keine Plastik

was ich jetzt daran erkennen kann

MSI 620 Dual Core T3200 / 2 GHz ( Dual-Core )
MSI 623 Core2Duo T3400 4GB hä hat der Core 2 ?
beim Studio 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache

MSi 620 ATI Mobility Radeon HD 3470 - 256 MB
MSI 623 NVIDIA-Grafik GeForce(R) 9500GS
StudioDELL 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte

Display

MSI 620 16" TFT ( WXGA ) - Amazing Crystal Vision (ACV)
MSI 623 16 Zoll , Widescreen-FormatWXGA-Auflösung (1366x768
bStudio 15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife

MSI 620in Betracht noch Support / Verarbeitung ?
liege ich beiEX620-T3225VHP

562,00 Euronen

beim MSI 623

655,00 Euronen

beim Delln Betracht noch Support / Verarbeitung

660,00 Euronen

mmh lasst mich jetzt nicht hängen

Zuletzt bearbeitet:
also.... das ex620 und das ex623 sind optisch identisch :)

technisch haben sie beide fast gleiche cpu´s (nein, kein core2duo, die cpu´s basieren nur auf einem core2duo kern)

kein leistungstechnisch würde das ex620 locker reichen.

nu verwirr den armen mann doch nicht :) das book spielt in ner ganz anderen leistungs und vorallem preisklasse und ist nen bissel oversized ... *g*

Dieser hier schafft auch crysis auf Low! ( nicht das du Crysis brauchst aber....)

wenn du meinst ! das ist nur mein Tipp ! er schwafelt die ganze Zeit doch von ja Spiel und so ! ganz ehrlich Tom ein 11 jähriges mädchen spielt nun wirklich nur Barbie im Wunderland oder so ! Und dafür brauch man bestimmt keine gute Grafikkarte!

mein reden *g* aber er ist seit tagen unschlüssig :) siehst ja, weit über 100 beiträge ! verrückt :freak:

Wenn dir die bessere verarbeitung des dells 100€ aufpreis wert ist, dann hol ihn dir :)
ansonsten einfach das von MSI.

das ist jetzt meiner meinung nach nur noch geschmackssache.

Zurück
Oben