Notebook für League of Legends Gesucht

Marw51

Cadet 4th Year
Schönen guten abend zusammen,

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Notebook was für League of Legends geeignet ist, eventuell auch für die ein oder andere Runde CS:GO.

Mein Budget beträgt für den ganzen Spaß 300 - 400€.

Wichtige Informationen:

Ich muss nicht unbedingt alles auf Ultra spielen es reicht mir in League of Legends auf Medium oder sogar Low Grafik anzutreten ( Natürlich aber ohne Laggs und Fps Schwankungen ) das gleiche gilt auch für CS:GO. :)

Ich danke vielmals für eine Antwort.

Mfg: Marw51

Mit 400 € ist maximal Lol drin und dann auch nur in verringerter Auflösung. Wird verdammt schwer was gescheites zu finden. Notebooks für 3D Spiele die wirklich was taugen fangen irgendwo bei 500 bis 600 € an. Cs go kannst du größtenteils vergessen, wenn du gescheit spielen willst, da könnte es schon an der CPU scheitern und bei einem CPU Limit ist es egal, welche Auflösung du fährst und mit 10 bis 30 FPS willst du kein Cs go spielen.

Mit sowas hier sollte lol drin sein, auf eine diskrete Grafikeinheit würde ich nicht verzichten.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_511&products_id=12259

In cs go sollte das Gerät aber überfordert sein, vielleicht kommst du annähernd an die 60 FPS mit low Grafik, FPS Drops hast du da aber auf jeden Fall.

BTW. Die Source Engine 2 soll bald kommen, damit kann es sein, das cs go anspruchsvoller wird.

Zuletzt bearbeitet:
Neu oder gebraucht? Lol läuft sogar mit einer 8400 gs noch bei vollen Details recht gut.

Naja, dürfte aber mehr schlecht als Recht laufen in cs go wie bei meinem halt, den ich vorgeschlagen habe, Auflösung ist auch schwächer als bei dem von mir vorgeschlagenem Lenovo und das Display ist kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke vielmals für die schnellen Antworten, hört sich also nicht machbar an mit der Preisklasse was gescheites zu finden
was meiner Vorstellung entspricht.

Sollte es wirklich keine Alternative geben wäre es dann eig. machbar eventuell dieses Geld in einen Pc zu investieren womit ich dann zufrieden bin. ?

Mfg: Marw

#Super Support

Monitor und Peripherie vorhanden? Dann müsste was gehen, wobei Cs go auch hier relative schwer wird, aber spielbarer ist es auf jeden Fall.^^

Also LoL ist mit allen Laptops die hier genannt worde definitiv machbar. CS:GO müsste man dann gucken. Auf einigen Videos im Internet läuft es doch recht flüssig mit der 820M.

Wenn du ein Monitor, Tastatur, Maus und ein Betriebssystem hast, dann ist das machbar. Andernfalls wohl eher nicht

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R7 260X iCooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H260XFN2GD)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Dan übertaktest du den prozessor auf 4Ghz. Das sollte ohne Probleme mit dem mitgelieferten Kühler funktionieren

Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=CK_UTnNu9JA

Zuletzt bearbeitet:
Wäre grundsätzlich für LoL ausreichend. Allerdings ist das Mainboard recht billig/günstig und da nur der Boxed-Kühler verwendet wird, wird der PC unter Last vermutlich recht laut.

Mit meinem System hättest du irgendwann die Möglichkeit auf eine deutlich stärkere CPU aufzurüsten. Bei dem PC von Hardwarerat ist bei Athlon II X4 860K leider schon Schluss.

Kommen für dich gebrauchte Teile infrage?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm wenn lieber den Intel. Kannst später auch einen I5 aufrüsten, der auch in Jahren (Achtung Vermutung) noch für alle Spiele ausreichen wird. Der Athlon ist jetzt schon zu langsam für viele Spiele. Der Pentium zwar auch, aber man kann wenigstens für die Plattform noch was besseres kaufen.

Bin so ein Mensch der eher neue Teile kauft da ich Garantie drauf haben möchte. Hab mir mal für meinen alten PC gebraucht Teile geholt allerdings war nach nem Jahr schluss deswegen tendiere ich lieber auf neu.

Würde mit deiner Zusammenstellung cs go auch gut laufen ?

Ich mein sind laggs auszuschließen.

Meiner Meinung nach ja. Wie viele FPS willst du denn erreichen?

Wenn du die CPU etwas übertaktest solltest du ungefähr diese Werte bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=hb21rGSj5Mo

Wieso wolltest du eigentlich erst ein Notebook?Wegen der Mobilität?

Hast du jetzt eigentlich Bildschirm, Tastatur, Maus, Betriebssystem und eventuell einen WLAN-Stick?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde D-Lan statt W-Lan bevorzugen. Sofern die Stromleitungen nicht aus dem ersten Weltkrieg sind.

Habe einen Lan Kabel wollte nen Laptop da ich den zu Freunden nehmen kann und weil ich nen Pc eigentlich ungern in mein Zimmer tun möchte da er nicht so hier rein passt, und ja habe Maus Tastatur.

Habe eine 50K Leitung :)

Mein Bruder hat Windows 8 und habe noch meinen alten Bildschirm.

Was hast der denn für einen Videoausgang? DVI, VGA oder HDMI? Die HIS R7 260X hat nämlich keinen VGA-Anschluss mehr. Da bräcuhtest du dann gewzungenermaßen einen DVI auf VGA-Adapter.

Der hat VGA aber haben so einen Adapter für seinen PC er benutzt zurzeit 2 Bildschirme und für meinen muss er nen Adapter benutzen den würde ich dann auch bekommen.

Zurück
Oben