PC für League of Legends

Ich verstehe diese ganze Beratung hier nicht wirklich...

Der TE möchte League of Legends spielen, sonst nichts. Das Game läuft auf jedem Toaster (und nutzt nur 2 Kerne effektiv), aus dem Text vom TE liest man heraus, dass hier wohl auch kein kompetitiver Anspruch besteht.

Die 100 Fps, die genannt wurden, wurden sicher nur aus der Unkenntnis genannt, dass 60 Hz Monitore (wie auch im Laptop des TE verbaut) eben nur 60 Fps darstellen können. Es ist auch nicht verkehrt ein bisschen Puffer nach oben zu haben, weil die Framerate in Teamfights schon etwas dropped. (Stichwort 1% und 0,1% Lows).

Meiner Meinung nach ist ein Ryzen 5 3600 + 1660 Super System hier mit Spatzen auf Kanonen schießen und ich würde einfach mal folgendes empfehlen:

Mainboard: MSI B450m Pro VHD Max
CPU: Ryzen 5 3400G (die iGPU schafft bei LoL in FullHD >100 FPS Average im höchsten Preset)
RAM: Patriot Viper Steel DDR4 3200 @CL16
Gehäuse: Fractal Design Define Mini C
SSD: Crucial MX500, 500 GB oder Kingston A2000 500 GB
Netzteil: Bequet Pure Power 11 400W (mit bisschen Reserve, falls doch mal eine Grafikkarte in den PC soll)

Gesamtpreis (lt. Geizhals: 400€)

Sollte doch mal mehr Spieleleistung her, kann man hier immer noch später eine GPU verbauen und ggf. die CPU gegen eine gebrauchte Zen2 oder neue Zen3 CPU austauschen.
 
Zurück
Oben