Notebook für Lehrerin

bubisnew

Ensign
Hallo,

ich soll für eine Lehrerin ein Notebook besorgen.... Budget ist im Bereich von 300 - 600€.

Anwendungsbereiche sind:

Internetsurfing (selten)
Und Officeanwendungen (größtenteils Word)

Dementsprechend gehe ich von einem NOTWENDIGEN Budget von 400€ aus.

Ich habe aber noch nichts passendes gefunden.

CPU sollte für die Anwendungen ausreichend sein und noch leicht platz nach oben, damit man nicht sofort wieder ein neues Notebook brauch. Kann also auch ein I5 sein.

Display halte ich persönlich für das Wichtigste. Man muss halt etwas länger vor arbeiten und die ganzen Zettelchen usw. erstellen. (Schätze ich.)

Festplatte sollte auch schnell genug sein und wenigstens 2-3 Jahre überstehen.

Wichtig ist noch ein CD Laufwerk.

Mehr fällt mir nicht ein. Wenn jemand eine gutes Produkt empehlen könnte, wäre ich sehr glücklich.

Danke schonmal im Vorraus.

400 Euro ist etwsa wenig für einen neuen Laptop.
Denke für 500 findet man was gutes.

Wäre ein gebrauchter Arbeitslaptop eine Alternative?
Die werden nämlich in der Regel von Firmen alle 3 bis 4 Jahre ausgemustert und werden dann günstig weiter verkauft.

stimme da nimo zu.

Ich denke für ein wenig Word reicht da auch ein i3 + SSD ganz gemütlich noch ein paar Jahre.

Kaufe DEN heute meiner Schwester. Die hat ähnliche anforderungen an einen PC. Ich finde das da Preis Leistung Top sind. Wies auschaut mit versand weiss ich nicht da der Laden direkt um die Ecke bei mir ist. Müsstest halt selber nachschauen.

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Ich werde mir mit ihr alle Links angucken und herausfinden, welches denn passend ist. (Ich denke aber, dass so gut wie alles passt.)

MfG bubisnew

PS: 4 GB RAM kommt mir als Gamer als so wenig vor. xD Bin an min 8 und empfohlen 16 gewöhnt... :D

Zurück
Oben