Notebook für max. 1600€

@superstar

naja von mobilität scheint aba keine rede zu sein... er will nen allrounder (''eierlegendewollmilchsau''),
wie schon am anfang gesagt.

die 4 kilo sollten für die mobilität doch i.o. sein .... allemal tragbarer als nen desktop :D - oder nicht? ;)

dazu sieht es klasse aus - was er ja auch will :D
vom p/l eig gut im rennen für die ausstattung?

MfG dimi3

@ Dimi3:

Auch wieder war. Man kaufe noch nen Ständer dazu und man hat nen aufklappbaren Tisch....

Unter eierlegende Wollmilchsau verstehe ich jedenfalls, dass man das Teil auch mal durch die Gegend tragen kann. Und für das Teil bekommt man ja nicht mal ne Tasche...

Zudem haben eierlegende Wollmilchsäue öfters die Eigenschaft, dass die Eier in der verfilzen Wolle hängenbleiben... zudem werden sie meist weder gemelkt, noch geschoren.
Oft merkt amn auch erst hinterher dass die Eier faul, die Milch sauer und der Schinken zäh sind.

Zudem ist das schon wirkliches 16:9, da fragt man sich, ob bald Displays mit 1 m länge, aber nur 10 cm tiefe auf den Markt kommen...
Schön für DVDs und Bluray, aber das war es dann auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
wie würde ich mit DELL fahren?

PHP:
Komponenten 
PROZESSOR Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor [B]T9300[/B] (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache) ändern 
BETRIEBSSYSTEM Original [B]Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) [/B]- Deutsch ändern 
[B]HARDWARE SUPPORT 3 Jahre [/B]XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort ändern 
FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display ändern 
LCD [B]15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™[/B] ändern 
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz ändern 
[B]ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048][/B] ändern 
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern 
GRAFIKKARTE [B]nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher [/B]ändern 
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern 
HAUPTAKKU [B]Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh [/B]

Bei dieser Zusammenstellung (XPS) komme ich auf 1365€.
Display okay? Gibt es bei der Grafikkarte jetzt unterschiede oder ist das jetzt die "bessere" ?

Für Photoshp würde ich ein Display mit ner höheren Auflösung wählen.
Zudem wenn möglich mit mattem Display.

callisto2 schrieb:
@Lancaster
Das is ja mal quark was du da erzählst. ;)

Ich hab selbst ne 8600M GS drin. siehe Signatur.
Das läuft super!
Ja auch Crisys. nicht alles auf high, aber mind. 3 Einstellungen, der rest auf mittel. und es sieht immer noch gut aus und ruckelt nicht.
Die ganze Call of Duty Reihe läuft wie ne Eins! Stalker ebendso.

Und denk mal nicht, das ich mich nur mit Mittleren Details abspeisen lasse. ;)

also mal bitte nicht so schlecht machen diese Graka :)

Gruß
callisto

... deine Grafikkarte in Ehren, für 1600 Euro würde ich sie dir trotzdem nicht abkaufen wollen. Ist eben auch immer eine Frage des Preises. ;)

@menCo: das m1530 hat viele postive Kritiken bekommen; ist glaube ich wirklich kein Fehlkauf. Vergiss den aktuellen 10% Rabattgutschein aber nicht :)
Die hier verbaute ddr3 8600m gt ist ca, 40% schneller als die gs des vaio. Solange du kein m15x nehmen willst ist die für 15,4" momentan sicherlich die beste Wahl.

welches Display wäre denn empfehlenswert?

Also in der atuellen Konfiguration:
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™ [Im Preis enthalten]

zur weiteren Auswahl hätte ich dann noch:
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ [zuzgl. 30,00 € oder 1 €/monat1]
15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™ [zuzgl. 290,99 € oder 9 €/monat1]

Was macht das zweite Display denn so unheimlich teurer und welches wäre sinnvoll?

Und wo gibts den 10% Rabattgutschein? :cool_alt:

*edit*
Als Betriebssystem ist ja Home Premium (32bit) dabei. Ich habe hier noch eine Lizenz von Ultimate, jedoch 64bit. Kann ich somit problemlos updaten (auch auf 64bit) ?

Rabatt-code:SR162QT237RNM8
Würde dir das 1440x900er display empfehlen.

Ich hätte 1680 x 1050 als ideal empfunden für Bildbearbeitung.
Sonst dann evtl 1440 x 900. Wobei die alle spiegeln...
Oder anderes Notebook ;)

also das mit dem Spiegeln sollte kein großes Problem sein. Photoshop mache ich ja nur als Hobby und dann auch Zuhause, da muss ich mich ja nicht gleich mit dem Rücken in die Sonne setzen ;) Habe desöfteren das NB meines Vaters welches ebenfalls spiegelt, also das sollte nicht stören.
Ebenso kann ich auch zuhause meinen Bildschirm anschließen ?!

Was macht das dritte Display denn mit 300€ Aufpreis so teurer als die anderen beiden? Nur die Auflösung oder hat das irgendwelche besonderen Funktionen? Zumal mir diese Abkürzungen auch nichts sagen ;)

Kann mir noch jemand meine Frage zum Betriebssystem beantworten? ^^

*edit*
gleich noch eine Frage hinterher:
Diese 10% Rabattaktion, bekomme ich die trotz dieser 100€ Sparaktion die gerade läuft?
Im Konfigurator zieht er mir gleich die 100€ als Rabatt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es gibt keinen einzigen Menschen auf der Welt (Dell-Mitarbeiter eingeschlossen), der dass Rabatt-System von Dell checkt... Ich glaube, die haben da nen Zufallsmechanismus eingebaut, welcher stündlich Rabattaktionen, Sparaktionen und Preise auswürfelt...

habe mich jetzt mal angemeldet, also es werden alle Rabatte gewährt ;)

Zurück
Oben