Notebook für max. 450€ (17 Zoll)

Mato Yayalo

Cadet 4th Year
Servus Leute und frohe Ostern.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für maximal 450€ , da ich mich mit Notebooks weniger auskenne möchte ich hier um Hilfe beten.

Leistung ist nicht so wichtig, aber eine Displaygröße von 17 Zoll sind erwünscht aber nicht zwingend.

Das Gerät ist für mein Vater bestimmt, Spiele und andere anspruchsvollere Aufgaben werden also nicht benutzt.

mfg

Dem Lenovo fehlt halt noch das OS...falls keins vorhanden, nochmal ~80€ einplanen.

Mit 4GB und Win7: Samsung

Gruß

Ich stand neulich genau vor der gleichen Frage was nehm ich denn nun für meinen Vater und da wir mit Laptops nur Probleme hatten und mein Vater sicherlich wie deiner nur am surfen ist war die entscheidung dann leicht und er war sehr begeistert.

Schon mal an ein gutes Tablet gedacht?

Die sind mittlerweile erschwinglich und billiger als ein Notebook!

Ich denke nicht, dass er von einem Tablet begeistert ist, da er auch am Notebook arbeiten will, wie z.b Steuererklärung machen..

Ok dann eignet sich ein Tablet nicht wirklich dachte nur weil du geschrieben hast das dein Vater nichts großartig damit anstellt.

Mato Yayalo schrieb:
Ich denke nicht, dass er von einem Tablet begeistert ist, da er auch am Notebook arbeiten will, wie z.b Steuererklärung machen..

Dann nimm das Samsung! Hat das wesentlich bessere Display, bei dem anderen tun nach einer Weile die Augen weh.
Die Samsungkiste ist zudem auch etwas potenter, falls Daddy mal Moorhuhnjagd in 3D spielen will:D.

Grüße,
stolpi

Ich habe mal die Prozessoren verglichen in der CPU benchmark Liste.
Und der b960 Prozessor hat 2200 Punkte und die AMD-Apu nur ca1200???

hmmm, was hast Du denn verglichen und wo?
Schon klar das die Intel HD Grafik nichts vom Teller reißt, oder? Von den schlechten Treibern mal ganz abgesehen.
Aber wenn nur Office gemacht wird und dazu ein wenig Moorhuhnjagd in 2D, dann ist der B960 natürlich auch gut genug dafür.
Ich würde aber mehr auf die Displayqualität gucken, und die ist beim Samsung wesentlich besser...Glare geht doch gar nicht, außer für Filme gucken taugt das nicht wirklich.

Grüße,
stolpi

Mahlzeit,

Wie siehts mit diesem Medion aus? Preislich ists im Rahmen und es hat neben dem Intel Prozessor ein mattes 17" Display und USB 3.0 - http://geizhals.at/de/740919

MfG Maklas

PS: Ich hab meinem Vater vor kurzem http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b007rksgqq/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF für 399€ gekauft. Mich stören das spiegelnde Display und dass 2 der 3 USB-Schnittstellen auf der rechten Seite sind, wo eben bei nem Desktop-Ersatz idr. die Maus liegt.
Dafür ists sehr leise ( Last und Idle gleich ruhig ), leistungsstark und für die Ausstattung recht günstig.
Außerdem gefiels meinem Vater :)

Der Medion sieht schon sehr interessant aus.

Der Acer auch aber ist im leider nicht mehr lieferbar :(

Gibt es sonstige Notebooks bis 450€ mit core i3 Prozessoren??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben