Notebook für max 600€, Priorität = Display!

silent2k

Commander
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit möglichst gutem (hell/kontrastreich) Display bis max. 600€ für meine Tante.

Einsatzzweck:
Surfen
Browsergames
Emails

Also nichts was besonders Leistung verlangt. Deswegen den Fokus auf das Display.

Das hp 4350s wurde hier bezüglich des Displays Top bewertet:
Test HP ProBook 4530s-B0Y11EA Notebook - Notebookcheck.com Tests

Laut NBJournal siehtbdas schon wieder anders aus...
HP Probook 4530s (XX967EA) im Test HP machts vor: Business frs Budget auf notebookjournal.de

Was denn nun? ;)

Über Tipps wären wir sehr dankbar.

Grüße & Danke!
Silent

Leider bist du da wohl in den Chargenwahn hineingeraden, denn es ist äußerst selten, dass es 1366ger Displays mit guten Kontrastwerten gibt.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass eigentlich 99% dieser günstigen Displays schlechte Kontrastwerte hat. Das Testsample von Notebookcheck gehört wohl zu den seltenen 1%.

Durch die verschiedenen Serien kommt es wohl zu den Streuungen und es wäre ein Lottospiel, solch ein Display zu ergattern.

Falls du mit "Garantie" ein gutes Display haben möchtest, bliebe nur die Möglichkeit über ein Schüler/Studentenprogramm ein Lenovo L530 mit HD+ Display zu kaufen (mit Studentenrabatt 612€ + Vsdt ohne Windows).

Ansonsten könnte aber auch dennoch das HP mit seinen niedrigen Kontrastwerte für die genannten Anwendungszwecke ausreichen, auch wenn ich das Verlangen nach einem schönen Display durchaus nachvollziehen kann.

[FONT=&quot]Hi![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ein Kumpel von mir hatte sich vor kurzem ein Fujitsu mit aktueller Ivy Technik gekauft. Ich meine es wäre das hier gewesen:[/FONT]
[FONT=&quot]http://geizhals.at/de/841193[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das Display ist meiner Meinung nach aber dermaßen schlecht… schade eigentlich. Der Rest der Hardware ist bei dem Preis top. Aber zu dem Kurs auch noch ein tolles Display zu erwarten scheint wohl utopisch.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das Notebook was ich jetzt suche, braucht die Leistung ja nicht, deswegen hatte ich die Hoffnung, dass man auf etwas Leistung verzichtet und dafür ein besseres Display bekommt. Meint ihr, dass Display des HP ProBook 4530S ist besser als das den Fujitsu? Oder tut sich da nichts? [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das Budget ist nun mal bis 600€ begrenzt und ich denke für den Einsatzzweck wäre es auch fast schon Geldverschwendung noch mehr auszugeben. ;)[/FONT]

LoopNBj schrieb:
es ist äußerst selten, dass es 1366ger Displays mit guten Kontrastwerten gibt.

Das stimmt. Deswegen gibt es halt auch noch die Möglichkeit ein höher aufgelöstes Display zu verwenden... Das Vostro 3560 hätt ein 1080p Display in der Top ausstattung und wär aktuell für 599 (Mit Zusatzgutschein evtl 549) direkt von Dell erhältlich...

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gibts keine tollen Displays ind em Preisbereich. Ich perösnlich habe mir deswegen vor einiger Zeit ein gebrauchtes Gerät mit Top Bildschirm gekauft. Für 600€ gibts da recht große Auswahl.

Edit: bei dem übermir geposteten Dell kannst du zu dem PReis eigentlich sofort zuschlagen.

Hi!

@Syberdoor

Meinst Du den Vostro 3560 hier ganz rechts?
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-3560/fs

Verarbeitung wäre vermutlich beim HP besser oder?

Da derjeniege das Notebook gerne heute/morgen hätte wäre Dell evtl. etwas schwierig. Aber hört sich ja gut an, wenn das Display wirklich so gut ist wie Notebookcheck sagt.

Grüße
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nur der rechteste hat das 1080p display, die andern haben wohl nur 720p (ich hab aber nur die teuersten 3 angeschaut, denke nicht dass die billigsten wieder das bessere display haben)

Aber du kannst das in der konfiguration dann sehen es heißt "40 cm (15,6") Full High-Definition-LED-Monitor (1080p), reflexionsarm"

So wie ich das verstanden habe kannst du dann noch den code "WNHPBQL2QJVH9L" (steht auf der Dell seite selbst unterm Preis beim konfigurieren) verwenden um 50€ zu sparen

Danke.

Gibt es noch weitere Tests von dem 3560 mit dem FullHD Display, wo man die Ergebnisse von dem Display bestätigt bekommt? Siehe meinen 1. Post, da gibt's ja gerne auch mal Unterschiede. ;)

Sehe gerade... Der Preis ist ohne MwSt. Das wird dann leider zu teuer. :( Also doch HP 4350? Oder weitere Tipps/Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
silent2k schrieb:
Danke.

Gibt es noch weitere Tests von dem 3560

Ist jetzt nicht direkt ein Test, aber ich habe gerade eins vor mir stehen.
- Display ist besser als erwartet und geht mMn für den Preis voll in Ordnung
- Tastatur ist auch besser als erwartet

- Akkulaufzeit ist mäßig
- Lüftersteuerung ist eine Frechheit (unter Windows mit Speedfan aber in den Griff zu kriegen)
- Verarbeitungsqualität ist angemessen ( Spaltmaße, Einpassung der Anschlüsse kritikwürdig, aber hey, 600€)
- Verwindungssteifigkeit ist naja (wenn mans an einer Ecke anhebt biegt sichs schon ein bisschen)

Mit sehr viel Bastelei und Eigeninitiative eventuell auch linuxtauglich

Zurück
Oben