Notebook für maximal 250 Euro

tm0975 schrieb:
NACHTRAG WOW: wowo ist auf dx11-hardware deutlcih flotter als in dx9, daher wäre eine kleine apu mit dx11 wohl am ehesten in der lage, damit umzugehen. perfekt für dich wäre wohl der amd e-350, der aber nur schwer für 250€ zu haben ist. da müßtest du schon 30 € mehr in die hand nehmen...

Ähm, der G575 hat doch einen E-350? oO

PS: Wieso sparen? Es ist nicht für mich und ich bin nicht bereit mehr auszugeben bzw. bin ich nicht der einzige, der dazu zahlt. Das ist das Budget und mehr gibts es nicht (maximal 10-20 Euro mehr).

Gebt ihr lieber das Geld so, dann kann sie selber entscheiden, ob sie noch ein wenig spart & sich dann was vernünftiges holt.

der unterschied zwischen 15 Zoll & 17 Zoll ist gigantisch.
und ein E-350 ist von der CPU Leistung nicht besser als ein Intel Atom & der reicht hinten & vorne nicht !
(es wird bei weitem noch nicht alles von der GPU beschleunigt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist ein Compaq Presario mit knapp besserem Inhalt (2 statt 1 GB Ram, 4250 statt 4200 IGP) günstiger

http://geizhals.at/deutschland/621258

http://geizhals.at/deutschland/597308

Solche Sperenzien wie HDMI braucht sie nicht, da sie ohnehin nur einen Röhren-TV hat.

Mal davon abgesehen, habe ich mit HP nur schlechte Erfahrungen gemacht (nachträgliche Stornierung von auftragsbestätigten und bezahlten Produkten, wo man dann mehrere Wochen auf sein Geld warten darf). Da auch schon desöfteren Gutscheine dort einfach nach Bestellbestätigung nachträglich entfernt werden, spricht eigentlich auch für den Zweifel, die 50 Euro Cashback auch wirklich zu erhalten.

Daher habe ich mich nach einem Nicht-HP-Notebook umgesehen und da kam außer das Lenovo nicht viel dabei rum.

PS: 17 Zoll sind ihr auch wieder zuviel.

Edit: Laut Leistungsindex von Windows auf notebookcheck.com ist der Grafikchip des 625 deutlich unter dem des G575. Selbst die CPU des G575 hat einen besseren Index.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Windows-Index ist also das Benchmark-Tool schlechthin? Entschuldige, aber du kommst hier schon ein wenig beratungsresistent rüber. Und weil du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, willst du jetzt einen Hersteller nie wieder anschauen, weil du einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast?

Ich kann mich nur wiederholen. Das HP625, alles andere ist in der Preisklasse ist Schrott. Daher: Schenke deiner Schwester das Geld mit 'nem selbstgemachten Gutschein und dann soll sie selber entscheiden, besser nochmal 100-150€ sparen. Dann wird sie auch glücklich. Das Geld für die monatlichen Kosten des Spiel bringt sie ja auch auf.

Der Cashback ist der Dauerbrenner. Daher ist das HP625 ja so oft getestet worden, auch in Blogs.

Das beantwortet meine Frage immernoch nicht, wieso der Compaq Presario viel günstiger bei besserer Hardware ist.

Zuletzt bearbeitet:
Compaq Presarios und Pavillions sind wie Acer Aspires oder so IMHO nix wirklich tolles... halt billig.
Sind wohl gemacht, um bis Garantiezeitende zu halten ;)

Wo genau ist das denn günstiger? Wie hier schon erwähnt, bekommst du 50€ von HP wieder...

Die beiden Geräte nehmen sich weder bei der Ausstattung, noch beim Preis groß etwas. Aber das HP bietet z.B. ein mattes Display, was ich persönlich bei solch schwachen Displays noch als Vorteil sehen würde.

Nach euren Tipps und Ratschlägen sprach ich mit meiner Schwester. Sie kam nun zu dem Entschluss, 50-100 Euro mehr ausgeben zu wollen, aber dafür einen dedizierten Grafikchip haben zu wollen, falls sie doch mal auf die Idee kommt, mehr spielen zu wollen, ohne sich gleich ein neues Gerät zu holen.

Preislimit wäre also bei 300-350 Euro und Must-Have ein dedizierter Grafikchip.
Könnt ihr das was empfehlen?

Dafür gibt es (mMn) immer noch nichts sinnvolles für den Bereich, aber am "besten", hinsichtlich der Grafikleistung scheint dieses Gerät.

Auch Gebrauchtgeräte machen bei dem Budget und dem Anwendungsgebiet leider keinen Sinn. Denn es gibt durchaus sehr gute Business-Geräte (z.B. bei Lapstore) für 350€, aber halt nichts mit (vernünftiger) Grafikeinheit zum Spielen.

Die 6470M ist laut Notebookcheck eine "Einsteiger-Mittelklasse Grafikkarte" (22% Leistung des Top-SLI Gespanns; Platz 171 im Ranking) wohingegen die G310M nur 15% der Leistung hat und sich mit Platz 206 begnügen muss.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken und mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Meine Schwester hat mittlerweile bei ihrem Freund auf dem Laptop WoW testen können. Dieser hat einen HP 6735s und für meine Schwester reicht die WoW-Spieleleistung völlig aus (ein Testen war vorher nicht möglich, da Fernbeziehung).
Der HP 625 ist laut notebookcheck sogar etwas besser und es wird zusätzlich ein 2 GB-Kingston -Modul eingebaut, so dass sie dann insgesamt 3 GB Ram besitzt. Da sowieso nur ihr altes Windows XP mit 32 Bit draufgespielt wird, sollte das auch alles ausreichen, da XP kein Ram-Fresser ist.

Insgesamt kommen wir damit auf 285 Euro (bzw. -50 Euro Cashback, wenn es funktioniert).

Habe seit kurzem ein Netbook mit AMD E-350 drin und selbst da reicht die Spieleleistung für WoW mit niedrigen Details aus.

Nur falls die Frage nochmal auftaucht.

Zurück
Oben