Notebook für Mutter

Godfather101

Lieutenant
Tja, ich habe mich mal umgesehen, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Es geht um ein Notebook für meine Mutter.
Sie will damit vorallem im Internet dinge nachlesen (wikipedia und co).

Von der größe her sollte es mindestens 15,6" sein.
Ebenso sollte ein Betriebssystem vorinstalliert sein(am besten Windows, da sie sich absolut nicht mit Pcs/Betriebssystemen auskennt).
Die meine Mutter leider weit weg wohnt und sie niemanden in ihrer Nähe hat der sich mit Technik/Pcs auskennt wäre es auch wichtig, das das Betriebssystem schon da/installiert ist, da ich ihr nicht persönlich helfen kann (und es schon per telefon schwer ist die dinge verständlich rüber zu bringen).

Jetzt kommt der Knackpunkt, das absolute Maximum ,was an geld dafür da ist, wären 330€.
Mehr ginge nicht.
Daher wäre die Frage, ob es so einen Laptop in der Preisklasse gibt.
Ausser dem BS und der Internetfähigkeit braucht es eigentlich nichts.
Da sie aber zwischen 2 Wohnorten(mehrere 100km auseinander) öfter wechselt wäre das Notebook wichtig.
Danke aufjedenfall für jede Hilfe.

Ja, den hab ich auch gefunden, leider ist das kein "echtes" angebot, da dieser "notebook-laden" (der einzige anbieter diverser Notebooks die keine sind), kein echter anbieter ist.
Klickt man nämlich auf den link, wird man zu einer Notebook-festplatte für 299€ weitergeleitet.
Und so ist es auch bei anderen angeboten dieses Händlers.

Scheint also scam zu sein. (was den "notebook-laden" betrifft).
Danke aufjedenfall für die links, ich werde mir den rest gleich mal ansehen.

notebooksbillger.de hat auch einige professionel aufgearbeitete Gebrauchte im Angebot, gerade die Business Geräte von Lenovo und Dell lohnen sich da. Denn die sind meistens sehr gut ausgestattet (mattes display, uu. etwas bessere Auflösung) und es gibt viele Ersatzteile am Markt. NBB gibt dann noch 1 Jahr gewährleistung. Ist auch ein guter shop, hab da schon öfter was bestellt.

Helfen kannst du deiner Mutter ausserdem mit Teamviewer. So stellst du kinderleicht eine Remoteverbindung her. Wenn sie nur im Netz surft reicht ein Volumentarif der dafür etwas schneller sein darf, damit der Serivce flutscht.. und die paar Websites brauchen keine Flat.

Meine Muddi hat einen Mac von mir bekommen... kannste vergessen das da die Fragen ausbleiben, nur als Info am Rande falls das mal jemand vorschlägt (ala "Mac versteht jeder"). Gut, sie ist nen Härtefall.. aber bleib bei einem System das du selbst gut kennst. ;)

Schönes HP Elite: 290,-
http://www.notebooksbilliger.de/son...gebraucht+c2d+2x+24ghz+4+gb+ram+160+gb+133956

Gutes Lenovo mit UMTS modul drin: 270,-
http://www.notebooksbilliger.de/son...o+thinkpad+t400+c2d+2x+226ghz+3+gb+ram+160+gb

Beide im Vergleich:
http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/133956,113779

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal über ein gebrauchtes Notebook nachgedacht? im Thinkpad-Forum gibt es einen Verkaufsbereich, dort vielleicht mal anmelden, durchlesen und dann die Leute per Privater Nachricht (Handeln ist erst ab bestimmter Mitgliedszeit und Post-Zahl erlaubt) anschreiben.

Ältere Thinkpads (3-5 Jahre) gehen für 330€ locker weg (auch deutlich billiger z. T.), da kriegste vielleicht auch ein T500 oder T510 für. Die Geräte sind deutlich robuster als die Consumer Sparte von heute (vor allem in dem Preisbereich) und deine Mutter hätte sicherlich noch länger Spaß daran. Für ihre Ansprüche reichen die locker aus!
Nur ein Denkanstoß :).

Grüße

PS: Hab da mal durchgeschaut, leider im Moment nichts passendes im Angebot :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche ein Notebook. 15,6, ich möchte damit nur im Internet surfen, Mails verschicken und Bewerbungen halt schreiben. Kostenpunkt bis 430€
Ich hatte schon 3 mir angeschaut, aber nicht wirklich viel Ahnung davon, was besser ist !?!?! :(

Thoshiba C70DA111 oder

Intel® Celeron® 1005M Prozessor MEDION® AKOYA® E6237 (MD 98474) oder

MEDION® AKOYA® E6237 (MD 98475)
Intel® Pentium® 2020M Prozessor

Ich habe leider wirklich nicht Plan welche Prozessor ich nehmen soll ??? Vielen Dank !!!:)

Moin Walter, mach einen eigenen Thread auf, da wird die mehr geholfen und besser auf dich eingegangen.

Zurück
Oben