Notebook für Netflix, Surfen, Office max. 550€ - welche Kriterien?

Smurl

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
72
Hallo zusammen,

meine Mutter möchte einen Laptop haben. Nutzen wird sie ihn nur für Filme schauen, Surfen und hier und da ne Mail schreiben.
Leider konnte ich ihr keinen gebrauchten Laptop schmackhaft machen :D

Da es ja momentan Angebote regnet, würde ich einfach gerne wissen, worauf ich achten müsste.
Display, Akku usw. gibt es denke ich nicht viel zu beachten bei den Anforderungen, das würde ich hinbekommen.

Der Prozessor ist hier wohl ausschlaggebend. Kann man hier pauschal sagen, ab i5 oder Ryzen 5 aufwärts?
Oder ist das schon zu viel Power für die Anwendungen und weniger Leistung würde auch für die nächsten Jahre ausreichen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Anhaltspunkt geben würde, welcher Prozessor in etwa eine gute Wahl ist, oder in welchem Benchmark Bereich ich suchen kann.

Danke im Voraus und schöne Grüße
 
Wie sieht es evtl. mit einem Tablet aus? Ein anständiges wie z.B. ein iPad oder Ähnliches kosten um die 350€ und würden die Anforderungen erfüllen.
 
Eigentlich ein guter Vorschlag, aber sie wünscht ein CD Laufwerk. Konnte sie auch nicht zu einem externen überreden :rolleyes:
Convertible will sie auch nicht...
Reiner Laptop, 17 Zoll mit CD Laufwerk der Surfen + Filme gucken kann und Windows 10 hat. Also auch kein Chromebook...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal 550€, gerne drunter. Muss mich aber korrigieren, sollen 17 Zoll werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben