Notebook für Office-Anwendungen

cubebanks

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich bin auf der suche nach dem Notebook. Ich brauche sie hauptsächlich für meine Arbeit. Möchte damit Office-Anwendungen sowie zum Surfen, Programmieren (Java, Web, etc...) benutzen.

Mein Budget liegt bei 500€.
Ich lege nicht viel Wert auf haufenweise Speicher - eine 120GB Platte würde völlig ausreichen - wünschenswert wäre eine SSD.

Ich habe vor kurzem für meine Freundin ein Notebook für 400 Euro gekauft.
http://www.amazon.de/gp/product/B00BN6I4QC/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Sie hat es auch vorallem für Office Anwendungen benutzt und für FIlme etc.
Dafür sollte die Leistung locker ausreichen.

SSDs findest du allerdings erst im teureren Segment aber falls du nicht viel mit Grafiken arbeitest solltest du auch ohne zurecht kommen.

Naja, ein i3 könnte schon drinnen sein.

Eine SSD ist in diesem Preissegment eher untypisch. Am besten du baust diese manuell ein, wenn du Wert drauf legst und nicht so viel Speicher benötigst.

Was die Notebooks CPU´s angeht, habe ich 0 ahnung. Soll natürlich ihren Soll auf der Arbeit erfüllen. Eine SSD manuell bauen wäre ne Idee, kann ich irgendeine beliebige SSD reinstecken oder gibs hierfür spezielle Schnittstellen, die nur für Notebooks ausgelegt sind?

Du kannst eig jede normale 2,5 zoll festplatte oder ssd verbauen.
Viel zu beachten gibt es dabei nicht.

Für den Laptop brauchst du eig bloß einen i3 oder ähnliches als Prozessor und ca. 4 gb ram.
Mehr brauchst du nicht an Leistung.
bist also relativ frei bei deiner entscheidung.

Zurück
Oben