Notebook für Office, Filme und INet

confused

Lt. Junior Grade
Hallo,

also will mit einen neuen Laptop kaufen. Mein alter ist einfach viel zu laut und stromhungrig, was vor allem an der 8600m gt liegt. Da ich nicht mehr spiele mit ihm, ist das absolut unnötig.

das sollte sein:

-DVDs und HD Filme flüßig abspielen
~15" Bildschirm
-eine FUNKTIONIERENDE Lüftersteuerung haben, die nicht aus unerfindlichen gründen bei kühler CPU auf 100% aufdreht (passiert mir ständig in der Bibliothek, ich werd da so wütent ich würd ihn am liebsten gegen die Wand schmeißen)
-ja sollte schön leise sein
-ein bischen mehr Leistung wie eine atom Cpu sollte es schon haben, auf jeden fall ein dualcore
-es wird Win 7 von mir darauf laufen, also keine Vorinstallation die ich mitbezahlen dar
-wenn möglich ca. 64gb ssd oder wenigstens andere flotte platte

ja das wärs. Was ich nicht brauch ist eine webcam, bluetooth, fingerscanner oder sonstigen schnickschnack, außer wlan und min. 2 usb ports. dvd laufwerk ist nicht zwingend notwendig.

habt ihr vieleicht Erfahrung mit einem bestimmten Laptop oder wisst wo's welche gibt mit den entsprechenden Eigenschaften? Eine Art Konfiguator wäre auch okay, wo man die Spezifikationen eingeben kann und er die entsprechenden Modelle der unterschidlichen Hersteller ausgibt.

danke schonmal für eure hilfe

mfg
confused
Ergänzung ()

für mich hat sich jetzt das hier rauskristalisiert:

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-109&APID=47

taugt das was? kann man das irgendwo mit ssd kaufen? und ohne win7

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn das Budget? Mein üblicher Tipp: Ein Gerät von Lenovo, aber ein Thinkpad, wenn es das Budget zulässt die T-Serie, ansonsten die R-Serie. Am besten aus dem Demopool (NBWN, z.B.) und schon hast du ein absolut unverwüstliches Arbeitstier. ;)

okay ich will meine Frage neu formulieren:

ich suche ein Subnotebook mit am besten su4100 oder ähnlich, und ssd. Die ssd sollte um die 64gb haben, mehr brauch ich nicht. Keine supertolle grafik oder so etwas.

hab nix derartiges gefunden bis jetzt. ich würd mir ja eine ssd adzu kaufen wenn ich nicht die garantie verlieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben