Hallo,
da mein heißgeliebter Laptop (Packard Bell EasyNote TS13HR) nach fünf Jahren nun den Geist aufgibt, suche ich einen Nachfolger für Studium und Freizeit. Mein Budget von 500€ sollte nicht zu stark überschritten werden, alles günstigere wäre natürlich perfekt. Studentenrabatte kann ich auch in Anspruch nehmen.
Zu meinen Vorstellungen:
Anwendung:
- eher stationär, ist mein Haupt-PC
- viel Textverarbeitung, manchmal auch kleinere Arbeiten mit Photoshop
- Streaming (Sky Go, Netflix, etc.)
- auch mal Anschluss an TV als DVD-Player o.Ä.
- ab und zu spielen, meist eher ältere Sachen (z.B. Age of Mythology via Steam, auch mal Point and Click wie Walking Dead), muss alles nicht in höchsten Details laufen
- Akku für 1-2 Std in der Uni wäre grandios (vielleicht einfach rausnehmbarer Akku, da zuhause Netzbetrieb?)
SSD: unentschieden?
Festplattengröße: Gerne 500GB, kleiner wäre auch ok
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 14" wären gut, auch etwas größer oder kleiner
Auflösung: FullHD
Matt/spiegelnd ist egal
Sonstiges:
- Brauche mind. 2 USB-Anschlüsse und einen HDMI
- Windows sollte dabei sein
- Design ist egal
Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen, zumal ich gar nicht weiß, wie realistisch meine Vorstellungen sind. ;-)
da mein heißgeliebter Laptop (Packard Bell EasyNote TS13HR) nach fünf Jahren nun den Geist aufgibt, suche ich einen Nachfolger für Studium und Freizeit. Mein Budget von 500€ sollte nicht zu stark überschritten werden, alles günstigere wäre natürlich perfekt. Studentenrabatte kann ich auch in Anspruch nehmen.
Zu meinen Vorstellungen:
Anwendung:
- eher stationär, ist mein Haupt-PC
- viel Textverarbeitung, manchmal auch kleinere Arbeiten mit Photoshop
- Streaming (Sky Go, Netflix, etc.)
- auch mal Anschluss an TV als DVD-Player o.Ä.
- ab und zu spielen, meist eher ältere Sachen (z.B. Age of Mythology via Steam, auch mal Point and Click wie Walking Dead), muss alles nicht in höchsten Details laufen
- Akku für 1-2 Std in der Uni wäre grandios (vielleicht einfach rausnehmbarer Akku, da zuhause Netzbetrieb?)
SSD: unentschieden?
Festplattengröße: Gerne 500GB, kleiner wäre auch ok
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 14" wären gut, auch etwas größer oder kleiner
Auflösung: FullHD
Matt/spiegelnd ist egal
Sonstiges:
- Brauche mind. 2 USB-Anschlüsse und einen HDMI
- Windows sollte dabei sein
- Design ist egal
Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen, zumal ich gar nicht weiß, wie realistisch meine Vorstellungen sind. ;-)