Notebook für Office, Streaming und Web

kloete13

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
50
Hallo liebe Community!

Nach einigen Recherchen im Netz und hier im Forum stehe ich doch noch vor einigen Fragen....

Wie in der Beschreibung geschrieben, suche ich ein Notebook, welches ausschließlich für Office, Streaming und Web verwendet wird....
Mobilität ist nicht so wichtig, da es zu 99% eh nur zuhause verwendet wird und maximal von einem Raum in den anderen getragen wird :)
Wichtiger ist mir da eher Langlebigkeit.
Bin mir zwecks der Größe nicht ganz im Klaren was ich brauche / bevorzuge.... Derzeit habe ich einen 15,6" und der passt auch soweit von der Displaygröße. Dennoch würden mir kleinere Modelle (<= 15") von der Optik her sehr zusagen. Nur weiß ich nicht, ob man da nicht "Augenkrebs" bekommt, wenn man diverse Excellisten oder so befüllt... :freak:
Preislich ist ja auch nicht wirklich ein Unterschied zu bemerken....
Genauer ins Auge gefasst habe ich die Dell Inspiron-Linie in 13,3" und 15" Oder ein Thinkpad 470
Scheinen ja alles recht brauchbare Geräte zu sein....

Würdet ihr eher zu einem 13/14" greifen, oder ein 15,x" bevorzugen?

CONFUSED: Kann mir jemand sagen Wo genau bei den beiden 13,3" Geräten der Unterschied liegt? von den Eckdaten scheinen sie ja gleich zu sein. Verstehe den Preisunterschied von 150€ nicht wirklich...

http://www.dell.com/de-at/shop/note...-13-5000/spd/inspiron-13-5370-laptop/cn537002

http://www.dell.com/de-at/shop/note...n-13-7000/spd/inspiron-13-7370-laptop/cn37001

BEi den 15-Zöllern verstehe ich den Preisunterschied schon eher... (andere Graka und SSD+HDD)

http://www.dell.com/de-at/shop/note...n-15-5000/spd/inspiron-15-5570-laptop/cn57002

http://www.dell.com/de-at/shop/note...-15-7000/spd/inspiron-15-7570-laptop/cn757001

Also welchen würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
und Danke für eure Hilfe :)
 
Thinkpad T470 bekommt demnächst einen Nachfolger, T480 - hätte den Vorteil das dort ein i5 ein nativer 4-Kerner ist.
Mit Dell Notebooks kenne ich mich nicht gut genug aus.
 
Ein Gerät mit einen AMD Ryzen kaufen, wenn die Sicherheit einen lieb ist.
 
Persönlich würde ich ein 15" Gerät nehmen wollen - 13" wäre mir zu klein.

Der Unterschied der 13" ist die Serie und somit das verarbeitete Material.

Nehmen würde ich den 15" der 5000er Serie - für das was Du hier angibst - mehr als ausreichend mMn.
 
Gerade weil du es hauptsächlich Zuhause benutzt, würde ich ganz klar auf 15.6" oder sogar auf 17.3" gehen.

13" ist super wenn man das Notebook viel mitnehmen muss. Aus diesem Grund habe ich mir ein Surface geholt. Obwohl das noch ein Stück kleiner ist.
Aber 8h würde ich jetzt nicht an dem Arbeiten wollen, da es auf die Dauer mit den Augen anstrengend wird.
Jedoch ist dieses empfinden doch immer sehr Individuell.
 
Zurück
Oben