Notebook für Office und Gaming (1400€)

MrJetski

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
207
Hallo,

ich benötige derzeit einen Laptop fürs Büro den ich aber auch privat nutzen will. Als Budget habe ich etwa 1400€ (mit MwSt).

Was ich definitiv möchte:

Monitor mindestens 16/17 zoll
GTX 970M
Steckbare Grafikkarte
Spiele sollte auch auf hohen Einstellungen laufen
 
MXM meint er natürlich. Da käme in Notebook in Frage, auf Grundlage eines Clevo Barebones. Zum Beispiel wäre hierbei Schenker XMG zu nennen, die solche Systeme oft anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Preislich sollte sich der Laptoo unter 1500€ bewegen. Mxm, genau! wobei wenn das jetzt die Auswahl verkleinert ist es doch weniger von nöten. Wichtig ist das die gebotene Leistung stimmt aber auch die Qualität. Hatte mal einen AW M17 und der ist auf Grund unzähliger Mängel wieder zurück gegangen. Zeitlich wäre es optimal heute oder morgen noch zu bestellen da ich diesen dringen brauche für eine Abschlussprüfung. FreeDos wäre doch auch ok habe ja noch windows 10
 
Normale Notebook-Bildschirmgrößen sind entweder 15,4" oder 17,3".
Keine Ahnung warum, aber an die halten sich alle Hersteller.

Eine Steckbare Grafikkarte gibt's nur bei hochgezüchteten Barebones wie der Schenker P-Serie (Schenker XMG P706) oder MSI GT-Serie (MSI GT70 und GT72)
Die haben beide etwas gemeinsam: die sind außerhalb deines Budget.

Falls diese Anforderung wegfällt kannst du dich ja mal durch diese Liste klicken: http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=&b...1080~884_NVIDIA+(dediziert)~883_GeForce+GTX+9


Frühestens ab 1500€ geht's los:
http://geizhals.de/msi-gt72-2qd-dominator-gt72-2qd81fd-001781-sku44-a1288425.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/msi-gt70-2qd-dominator-gt70-2qd45sfd-001763-sku49-a1210992.html?hloc=at&hloc=de
Das erste hat nur 'ne HDD, das Zweite braucht ein RAM-Upgrade, da sind merkwürdigerweise nur 4GB drin

Kannst ja auch mal die Links zu den notebookcheck Tests anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch zwei Ram Riegel mit 8gb liegen die für eine Laptop waren. Sind neue also keine Alte Technik denke das passt der zweite von deinem Link ganz gut. Gibt es zu dem Test?

Ich halte nur die Optik für etwas ungewöhnlich und generel scheint der sehr klobig zu sein.
 
... brauchst 'ne Brille?

Wenn du dem Link folgst wirst du merken das Geizhals den Testbericht dort verlinkt hat, wo bei Geizhals immer die Testberichte verlinkt sind... rechts.
Oder einfach mal die Laptop-Bezeichnung googeln, dann ist notebookcheck eigentlich immer auf der ersten Seite der Suchergebnissen.

Etwas mitdenken darf schon sein.
 
Ich habe es überflogen entschuldige mich
Ergänzung ()

So ich habe mir mal folgendes Zusammengestellt

SSD und Windows habe ich noch selber zuhause
 

Anhänge

  • cvsdxfvds.png
    cvsdxfvds.png
    57,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Nur um sicher zu sein - du weisst das es sich hierbei "nur" um ein 15,6" Modell handelt?

Sonst... starkes Teil zu heftigem Preis. Ich würde überlegen ob eine Garantie-Verlängerung sich lohnt, besonders falls du später die Grafikkarte wechseln willst um die Nutzdauer nochmal um ein paar Jahre zu verlängern.

Du kannst übrigens 50€ sparen falls du "keine Festplatte" auswählst.

edit: 245€ Aufpreis für eine Verlängerung von 24 auf 36 Monate Garantie? Nevermind...

edit2: Ich sehe grade in der Beschreibung steht "Die Grafikkarte im XMG P506 ist fest ins Mainboard integriert" das scheint bei allen der P-Serie bis auf beim P724 der Fall zu sein. Oops. Also wohl nix mit steckbare Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte darauf gar nicht geachtet.
Der 17er kostet nicht viel mehr wenn man den Speicher mit 8 statt 16 gb nimmt.

Was wäre denn eine Vergleichbare Alternative da der P706 an sich schon interessant ist?
 
So habe mich für folgende Entschieden:one.pngScreenshot_2015-11-09-22-28-43-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben