Notebook für Office und möglicherweise Steam Streaming

HansBauer

Cadet 4th Year
Hallo,
da ich in Kürze ein Studium beginnen werde und ohnehin schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, suche ich nach einem günstigen Notebook. Nutzen werde ich es hauptsächlich für Office und Filme etc. wenn ich zu Hause bin auch für Steam In-Home Streaming von meinem Tower PC. Alles weitere hab ich unten aufgeführt.

Budget:300-400€ maximal 500€ aber nur wenn sich der Aufpreis lohnt

Anwendung: hauptsächtlich mobil
CAD (Nein)/ Bildbearbeitung (Nein) / Office (Ja) / Gaming (Falls in diesem Preisbereich überhaupt möglich, ansonsten hauptsächtlich geeignet für Steam in Home Streaming vom Tower PC)
SSD: nein, höchstens nachgerüstet
Festplattengröße: mindestens 250GB, 500 währe besser, falls im Preisrahmen möglich
Laufwerk: DVD/

Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: 1366*768( so gut wie möglich im Preisrahmen, niedrigere reicht aber auch)
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd (egal)

Akkulaufzeit: durchschnittlich reicht
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? [keinerlei]
Betriebssystem: ohne/Windows 7/Windows 8 (Windows-Lizenz währe schön, ist aber nicht zwingend notwenig, da ich mir sonst noch so eine kaufen kann)
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
[Sollte Steam In-Home Streaming möglichst flüssig und schnell nutzen können]

Schon mal danke im Voraus für Antworten.
Viele Grüße,
HansBauer

Guck mal bei denn Schnenker Multimedia Notebook an oder ASUS die kann ich dir entfehlen

Aber dann die große Ausstattung bekommt sehr viel Mehrleistung

@flinte123bike Der sieht schon mal ziemlich interessant aus, kannst du was zu der Gaming Leistung sagen. Währe er auch für richtige Spiele geeignet?
@Schultzgunter die Schenker Modelle liegen bei etwa 1000€, das ist weit außerhalb meines Preisrahmens. Asus ist eine ziemlich wage Bezeichnung, kannst du bestimmte Modelle empfehlen?

Hansbauer ich mein nicht die Gaming Notebooks die verkaufen auch normale

Dann schick mal bitte einen Link, alle Modelle die ich finde fangen bei ca 600€ an.

Also ich habe quasi einen Vor-Vorgänger. Das Lenovo Z580 mit I3-3110m und einer 640m. Damit hab ich bis jetzt folgendes gespielt: Diablo 3, Starcraft 2, Splinter Cell Blacklist, Battlefield 3, Grid 2 und Grid Autosport.
Die Spiele liefen alle einwandfrei (natürlich nicht mit vollen Details). Meins hat aber noch die HD Ready Auflösung 1366*768.

Die 840M distanziert laute Notebookcheck die 740M um ca. 30%. Ich hab jetzt aber keine direkten Vergleichswerte der 740m zu meiner 640m auf Anhieb gefunden. Aber selbst wenn es keine wäre ist es schonmal ein ordentliches Plus.

Also ich denke man kann mit dem Teil auf jeden Fall zocken, wenn man sich mit mittleren Details zufrieden gibt.

Hier noch der Link zu Notebookcheck. Finde ich immer sehr interessant zum nachschauen, da ich mit den Mobile-Chips auch nicht so fit bin...

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-840M.105680.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schonmal ziemlich gut. Danke für den Tipp, den werde ich auf jeden Fall schon mal in die engere Wahl nehmen.

Zurück
Oben