Notebook für Office und Multimedia (~500) mit Finanzierung

mme

Newbie
[Back]
Hallo, ich bin seit Wochen am verzweifeln, hatte mir ein Notebook für 300 geholt, bin fast durchgedreht weils so schlecht war und wieder zurückgeschickt. Jetzt suche ich wieder seit zwei Wochen und irgendwie komm ich nicht voran. Wer schön wenn mir jemand helfen kann.

Ich hab hier sogar schon das ideale Notebook gefunden.
Das war ein Lenovo Thinkpad mit SSD und i5, glaube ich. Für 499 bei Amazon. Bin auf den Link und ZACK: 699 :(

Budget: ~500. Sollte auch nicht drüber liegen. Wenns 520 sind, dann ists mir egal aber nicht deutlich drüber.

Anwendung: meist zuhause, Filme etc auf TV projizieren, Office, vielleicht ein paar Spiele mit geringen Anforderungen

SSD: das ist der Knackpunkt. Ich hätte sehr sehr gerne eine SSD in meinem Notebook, ohne komme ich mittlerweile schon kaum klar. Allerdings ist das bei dem Preis von 500€ sehr schwierig.
Nochmal 2 Fragen dazu.
1. Bringen diese 8GB SSD Booster in ner 508 GB Festplatte irgendwas?
2. Manche Notebooks haben gerade mal ne 32GB SSD. Blöde frage, aber passt da überhaupt Windows drauf? :D

Festplattengröße: 250 GB wären schon nett.

Laufwerk: egal

Displaygröße: 13-15"
Auflösung: relativ egal
Matt oder spiegelnd: am liebsten matt, glänzend ist aber kein Ausschlusskroterium

Akkulaufzeit: >=5 Std
Betriebssystem: relativ egal. Windows 7 wäre ideal, ohne wär aber auch okay, da ich mir Windows selbst draufspielen kann

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Nein

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Finanzierung ist ein MUSS bei mir. Am liebsten natürlich 0% :p
Also Amazon, eBay würde da wegfallen.
Dann noch ein evtl merlwürdiger Wunsch. Ich hasse es bei vielen Acer/Asus Notebooks, dass die keine richtigen Knöpfe für Linksklick und Rechtsklick haben, bei denen ist das ja im Touchpad quasi integriert :D

Schau dich nach alten Elitebooks (Jahrgänge 2010-2012, bspw. 8440p oder 8460p oder ähnlich) auf eBay usw. um. Die bekommt man vergleichsweise günstig für um die 200€. Dann liegts auch noch gut drin die Festplatte mit einer SSD zu ersetzen und 4GB zusätzlichen RAM einzubauen.

Für deine Anwendungsbereiche sollte das ausreichen, wenn bei dir das Budget so enorm wichtig ist! Von der CPU Leistung her sind die vergleichbar mit den Notebooks die du heute für 500-800 € bekommst

ABER:

Nachteile an dieser Lösung sind:
- Evtl. schwache Akkuleistung (da kann man Glück oder Pech haben, viele von den Geräten haben ihr Leben in einer Docking Station in einer Firma verbracht und sollten somit einen intakten Akku haben)
- hohes Gewicht
- hoher Stromverbrauch

ZUR FINANZIERUNG:

Man sollte prinzipiell nichts auf Pump kaufen. Versuch das Geld selbst anzusparen und die neue Anschaffung dann (halt einige Monate später) bar zu bezahlen. So sparst du auf lange Sicht viel Geld.

Zurück
Oben