Notebook für Office und Spiele

kruesae

Cadet 3rd Year
Meine Frau sucht nen neues Notebook und hat nen Budget von ca. 850 €.

Sie benötigt das Notebook vorallem für Officeanwendungen spielt aber auch gerne mal Overlord und S2 TNG, wenn auch zur Zeit an meinem Rechner.
Sehr wichtig ist ihr außerdem ein 17" Display damit sie BlueRays gucken kann, vernünftige Boxen wäre also auch nicht schlecht, außerdem sollte die Laufzeit im Video betrieb schon min. bei 4h liegen damit sich nen Film auch ohne Stromversorgung angucken kann. Am liebsten wäre ist ein Acer Notebook, denn mit der Firma hat sie bis jetzt nur Gute erfahrungen gemacht.

Sie hat sich jetzt dieses Notebook raus gesucht ist das in dem Preissegment die Optimale wahl oder lässt sich da noch was dran drehen.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7745g+5464g50mnks+der+gamer?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Vllt. könnt ihr ihr helfen

Danke

Kruesae

Ich bin mir sicher, dass dir hier viele von Acer abraten und auch darauf hinweisen werden, dass 17" Display und mind. 4 Stunden Akku-Laufzeit bei BluRay schwer zu finden sein wird.

Bei dem was deine Frau rasugesucht hat:

Akkulaufzeit bis zu 2.5 Stunden

Das sind die Herstellerangaben bei NEUEM Akku... Also kannst du von 2 Stunden ausgehen. Mit Bluray wirds wahrscheinlich eher auf max. 1,5 Stunden hinauslaufen eher weniger.... Sprich nichtmal ein knapper Spielfilm läuft damit auf Akkubetrieb.

Im allgemeinen aber 17" & 4 Stunden Akku Laufzeit bei Spielehardware wird SEHR hart bis nahezu unmöglich zu realisieren. Zumindest nicht für den Preis. Bei Acer wird extrem Viel wert auf Leistung gelegt. Qualität und Akkulaufzeit fallen da nunmal meist neben runter...

Also entweder weniger Leistung; mehr Geld in die Hand nehmen oder die Anforferungen ändern ;)

Gruß

PS.: Bluray Filme lassen sich aber auch auf einem 15" Notebook schauen ;) Und das Notebook was sie rausgesucht hat:

Auflösung 1600 x 900 Pixel (WXGA++)

Bluray: 1920x1080 --> Macht auch nicht richtig spaß!

DVD reicht auch aus. Sie will nun ja nicht die aktuellsten Spiele spielen sondern
Spiele die wie Siedler 2 TNG 2 Jahre alt sind. Vllt. kann ich ihr Acer noch aus reden welcher Hersteller erfüllt den die Spezifikation min 4h Laufzeit und 17" Monitor bei durchschnittlicher Leistung?

Dem würde ich es eigentlich am meisten zutrauen:

http://configure.euro.dell.com/dell...&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&model_id=xps-l702x

Ein Dell XPS 17 (wenns umbedingt 17" sein muss...)

Hat allerdings auch nur 1600x900px Auflöung und das Upgrade auf 1920x1080 kostet 300€...

Schaus dir mal an und konfigurier es mal durch (Hauptakku 9-Zellen sind sehr wichtig für lange Laufzeit steht dann zwar etwas über aber er hält doppelt so lang wie der normale)

Die Backlit Tastutur finde ich auch sehr interessant wenn oft was im Dämmerlicht oder im Dunkeln gemacht wird.

Ich bin gerade hier selbst an einem Dell E6510 (15") und der hält mit dem 9-Zellen Akku bei normaler Nutzung (surfen über W-Lan etc.) etwa 6 Stunden. Die Ausstattung ist allerdings anders. Ich habe einen i7 drin und nur die integrierte Grafikkarte des i7... Und nur 15" aber ich schätze, dass damit bestimmt 4 Stunden erreicht werden können wenn nicht gerade gespielt wird!

Und die Verarbeitung ist DEUTLICH besser als bei Acer. Allerdings sollte man sich überlegen in den 3-Jahres Support Geld zu investieren das allerdings sprengt die 850€. Schaus dir mal an und schreibe dann mal ob es dir/euch zusagt!

Gruß

falls du noch nichts hast schau dir mal mein angebot an

Zurück
Oben