Kausalat, gib ihm xD...
Wollte dem Pflegel auch sowas schreiben, aber Du hast es ja schon übernommen.
Zum Thread: icch persönlich würde mich nicht von den ganzen Datenblatt
FAKTEN blenden lassen. Letztendlich will ja jeder Hersteller gut da stehen und da wird als Referenzwert die hellste Ecke unter 50Modelle genommen.
Hier jetzt mein Notebooktip: ich weiß nicht, ob Du jemals bei Philips oder in medizinischen Laboren vorbeigekommen bist, aber es werden durch die Bank DELLs genutzt. Ich selber habe mir vor 2 Jahre ein eIPS von Dell geholt und bin super zufrieden. Ich sehe nun Farben von deren Existenz ich davor nie etwas gewusst habe! Wie es so kommen musste habe ich mir jetzt einen Dell XPS 15 geholt. Gefällt mir sehr gut, mit i7-2630qm äußerst flott und die Erfahrung in der Monitorherstellung ist deutlich zu sehen! Das einzige Manko ist die Auflösung: 15 Zoll und Full-HD sind definitiv nicht sehstärkefördernd xD
Also schau Dir mal den Dell XPS 17" an, könnte etwas für dich sein und bis 1000€ locker mit quad drin!
Greetz
@Lyrion:
Was für ein Blödsinn, SSD ist gut, wenn man ständig neue Dateien liest und schreibt. Startet man Photoshop, so werden die wichtigsten Libs und Dateien in den Ram geschoben. Gleiches gilt beim Bearbeiten von Bilder: es werden nie Daten auf der Festplatte verändern, sondern immer erst im RAM und beim ausdrücklichen Speicherbefehl auf die Festplatte geschoben.
Als Festplatte, falls Du denn wirklich eine SSD haben musst/willst, wäre eventuell eine Hybrid-Platte etwas für dich? Diese verfügt über einen großen Speicher nach der "altmodischen" Art hat aber daneben noch eine kleine Partition die eine SSD ist. Finde ich eigentlich ganz interessant, habe aber bisher kein Bedürfnis gehabt, meine normaldrehende zu ersetzen. Ich verwende übrigens Photoshop, AVR, Eclipse und Maya.
Eine erste Einschätzung zum 17er:
DELL XPS 17.
Wenn Du direkte Fragen hast, kannst Du sie gerne äußern, aber ich bin von dem Teil so begeistert, dass die Objektivität mir schwer fallen wird.