Notebook für Praxis

macpat

Cadet 4th Year
Hallo

suche für meinen Vater ein Notebook für die Praxis mit dem Emails schreiben kann und im Internet surfen.
Es soll höchstens 15Zoll haben, da er noch einen PC dort stehen hat(Hat kein Internet, kann geschlossener Serverkreislauf)

Er will höchstens 500euro dafür ausgeben.

Sonstige Vorstellungen hat er erst mal nicht, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke im Vorraus

Hi,

nur für Surfen und Emails - Tablet eine Überlegung? Akku hält oft länger, Gerät ist sofort einsatzklar, günstig...

VG,
Mad

macpat schrieb:
Er will höchstens 500euro dafür ausgeben.

Für 500 Euro bekommst Du einen i5 (Ivy Bridge) mit 750'er WD, GeForce 730m und zwei Jahren Garantie + Win 8. Das kann man derzeit kaum toppen.

So etwas mit i3 und ohne Windows für 350€. Weniger als i3 würde ich nicht empfehlen, da (jedenfalls für mich) nervig (zu langsam).

Aber Madman1209s Idee (Tablet) hat auch 'was für sich, sofern Dein Vater keine "rechnertypischen" Sachen damit machen will.

Zuletzt bearbeitet:
Also er den will ein Notebook alleine schon wegen der Tastatur, ist von der alten Schule :)
Ist nicht so seine Welt mit dem Touch Displays
Ergänzung ()

Es sollte jetzt nicht so ein langsames Teil sein, was lange läd.

Hi,

ok, dann fällt das wohl flach. Wobei es auch für Tablets eine Tastatur gibt. Und gerade zum surfen und Mails checken finde ich es deutlich angenehmer. Aber dann würde ich mir das Angebot von blöderidiot mal ansehen. Günstiger würde ich fast nicht mehr gehen als mit dem i3.

VG,
Mad

macpat schrieb:
Also er den will ein Notebook alleine schon wegen der Tastatur, ist von der alten Schule :) Es sollte jetzt nicht so ein langsames Teil sein, was lange läd.
  • Bildschirm matt [ ] / glänzend [ ]
  • Bildschirm 15" [ ], 17" [ ]
  • Dedizierte Grafikkarte [ ] (für Spiele / CAD / Bildverarbeitung)
  • Garantie 1 [ ], 2 [ ], 3 [ ] Jahre

Bildschirm matt [ ] / glänzend [ ] -Eigentlich egal, wird nicht draußen verwendet wo es direkte Sonneneinstahlung gibt
Bildschirm 15" [X], 17" [ ]
Dedizierte Grafikkarte [ ] (für Spiele / CAD / Bildverarbeitung) Auch egal
Garantie 1 [ ], 2 [ ], 3 [ ] Jahre Am besten so lange wie möglich, aber keine bestimmten Vorstellungen

macpat schrieb:
Bildschirm matt [ ] / glänzend [ ] -Eigentlich egal, wird nicht draußen verwendet wo es direkte Sonneneinstahlung gibt
Bildschirm 15" [X], 17" [ ]
Garantie 1 [ ], 2 [ ], 3 [ ] Jahre Am besten so lange wie möglich, aber keine bestimmten Vorstellungen

Meiner Ansicht nach dieser hier: Toshiba Satellite Pro C850-1HG.
Bild0-3912221C35-1HL_200.JPG

mit Garantieerweiterung auf 3 Jahre:

für zusammen etwa 450€.

Wie gesagt, nur meine Meinung. Jeder der Foristen hat sicher andere Erfahrungen und würde meinen Vorschlag nicht gutheißen ;-)

blöderidiot schrieb:
Für 500 Euro bekommst Du einen i5 (Ivy Bridge) mit 750'er WD, GeForce 730m und zwei Jahren Garantie + Win 8. Das kann man derzeit kaum toppen.

So etwas mit i3 und ohne Windows für 350€. Weniger als i3 würde ich nicht empfehlen, da (jedenfalls für mich) nervig (zu langsam).

Aber Madman1209s Idee (Tablet) hat auch 'was für sich, sofern Dein Vater keine "rechnertypischen" Sachen damit machen will.

Jetzt veräppel den doch nicht mit solchen Consumer Schleudern. Die Mülldinger die du nennst sind qualitativ ein Kraus und sind von absolut abzuraten. Lieber ein Probook 4540s http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=probook+4540s oder alternativ ein Lenovo Thinkpad L530 oder Dell Vostro 3560. Letztere zwei sind leicht über dem Budget. Den Rest kannste knicken.

Ich muss mal Mösel Recht geben, was sonst ja nie der Fall ist.

CPU technisch reicht eigentlich alles aus für die Anforderungen. Dell hat trotz miesen Grafikkarten und überhöhten Preisen für Notebooks auf denen man auch mal Zocken will wenigstens ein gutes Design und angemessene Bauqualität. Ein Plastik HP der rumsurrt ist da wohl die falsche Wahl. Dort reicht alles aus für die Anforderungen, ich würde wohl den Dell nehmen.

Und den sehr guten Dell Support würde ich noch erwähnen. Hab schon zwei mal Bekanntschaft mit dem gemacht.

So im Saturn gewesen, nun ist im 15Zoll zu groß :freak:
Also es soll zwischen 13-14Zoll sein

Zurück
Oben