Notebook für Reisen und Uni gesucht

DiVaheight

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
413
Hallo zusammen!

Ich suche ein preisgünstiges Notebook was ich auf langen Reisen und im Uni-Alltag benutzen werde! Es muss also nur drei Kriterien erfüllen:
1) leicht
2) hohe Akkupower
3) günstiger Preis

Ich will damit nicht daddeln, Display ist mir egal, Anschlüsse egal, Laufwerk egal, alles scheißegal. Ich brauch das Ding nur fürs Internet und Word!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?? Weiß jemand gute Angebote? *_*

DiVaheight
 
AW: Notebook für Reisen und Uni gesucht! Bitte helfen!

Was ist denn für dich ein günstiger Preis? Irgendwo muss man ja ansetzen können ;).
 
AW: Notebook für Reisen und Uni gesucht! Bitte helfen!

ömm.... weiß nicht, empfiehlt ihr mir denn ein neues oder gebrauchtes?
sind so 400-500€ realistisch?
 
AW: Notebook für Reisen und Uni gesucht! Bitte helfen!

Genau das suche ich auch und kann dir berichten, es ist zum verzweifeln.

Ich bin mittlererweile soweit, dass ich für wirkliche Akkupower 2000€ ausgeben würde.

Und selbst da finde ich kaum ein Notebook was meinen sehr hohen Ansprüchen genügt. Nur eins hat es bisher halbwegs in den Bereich der Auserwählten geschafft.

http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=436
http://d21.fujitsu-siemens.com/warenkorb/D21_shop_infos/pdf/db_lifebook_e8110.pdf

Das Teil kostet ein Vermögen, mit zwei Akkus hält es aber 11 Stunden durch.
Außerdem hat es ein tolles Display, Core Duo, 1 Gig Ram, ordentlich große Festplatte und einen Multibayschacht, was mir das abziehen des einen und das anbauen des anderen Akkus ersparen würde, sofern man im Vorfeld ein Nb gekauft hätte, dass einen seperaten zweiten Akku dabei hätte.

Edit: Leider gibt es keine Tests und sonstiges um zu erkennen ob sich das GEld für das Notebook auch lohnt auszugeben.
 
Du kannst dir das Samsung X60 kaufen, ich verweise auf meine Signatur ...


Hält zwar keine 11 Stunden aber gute 5 Stunden sind damit drin.
 
Hol dir ein IBM Subnotebook der X-Modellreihe, also X31 oder X32. Die sind sehr klein, haben gute Akkuleistung und sind nicht teuer. Es ist nur eine Festplatte verbaut und keine anderen Laufwerke.
 
Hm...
danke schonmal für eure Mühen aber das ist noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hab..
1) also 11 Stunden sind zwar geil, aber soviel brauch ich wirklich nicht... so um die 4 Stunden sind auch völlig okay! ... Ham ja in Göttingen immerhin Steckdosen in den Vorlesungssäälen ;)
2) Der Preis darf echt nicht so hoch sein! Also um die 500€ vielleicht, aber nicht 2000€!
3) Also ein Laufwerk für CDs oder DVDs wär schon gut..

:/
 
Mir gehts genauso wie dem Thread-Ersteller. Preisvorstellungen sind ebenfalls genau gleich. Haut mal rein Jungs ;)
 
Zurück
Oben