Notebook für Schule und Gaming

Fynn94

Newbie
Hallo
Da meine Schule verlangt, dass wir uns ein Notebook anschaffen sollen, wollte ich nicht nur einen für die Schule holen. Sondern direkt auch für etwas Gaming. Außerdem werde ich oft Filme drauf schauen.
Könntet ihr eure Meinung zu dem Notebook sagen oder auch gegebenfalls bessere für ca. den gleichen Preis vorschlagen?
Außerdem würde es mich interessieren was für Spiele auf dem Notebook laufen und was für Spiele nicht drauf laufen würden. Über ein paar Beispiele würde ich mich freuen.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/hp+pavilion+17+f025ng

Schon einmal im Voraus, vielen Dank für die Hilfe.

Also, ich würde dir keinesfalls zu einem 17,3"-Notebook raten, wenn du mobil damit sein willst! Hol dir lieber einen 15,6" mit höherer Auflösung, mit dem lässt sich dann auch gut arbeiten. Was du mit welcher Hardware (GPU, CPU) spielen kannst, kannst du auf notebookcheck.com nachlesen. Ich empfehle dir folgendes Notebook: Lenovo Z50-70, Core i3-4010U, 4GB RAM, 500GB HDD, GeForce GT 840M
Nur als Vergleich, hier kannst du sehen, was eine R7-M260 leistet, und hier eine Geforce 840M (letztere leistet mehr).

Hat noch kein Hersteller eine Art MacBook Air im 17" Format gebaut? Dünn, leicht und groß ^^

Ansonsten kann ich den anderen nur anschließen: 17" kann man sich auf den Schreibtisch stellen, aber dann kann man sich auch gleich 'nen ordentlichen Rechner mit 24" Bildschirm kaufen. Ein normalen 17" Notebook wiegt in der Regel 3-4 (manche sogar 5) kg. Damit will man keine 2 Minuten unterwegs sein. Das Teil lässt man dann auch lieber vom Postboten direkt zum Schreibtisch liefern und danach wird man es dort nicht mehr wegbewegen wollen ;)

mit einem gaming-notebook bist du der depp der klasse, viel spaß beim schleppen

und bei dem budget wirst du sicherlich laaaange damit spaß haben*ironie*, das ist sogar für aktuelle spiele schon zu veralttet

Zuletzt bearbeitet:
das wort gaming bei einem 450€ notebook auch nur in einem satz zu sagen grenzt schon hart an ...

in der preisklasse brauchst du mit "gaming" rein gar nichts zu erwarten, kleine und alte spielen laufen, aber ich glaube das selbst minecraft auf dem teil eher schleppend läuft

und wie oben schon einer sagte: mit einem so hässlichem, grottiger akku laufzeit und klobigem 17" teil bist du der depp der klasse.

zumal solche billig teile auch noch anfangen zu lüften wenn du alleine das browserfenster aufmachst, das du quasi der fön in der klasse bist

Gut, ist das mit dem gaming geklärt. Ich hatte sowieso nur vor Spiele, wie Leauge of Legends und Sims 4 perfekt laufen zu lassen. Das sollte ja wohl in der Preisklasse machbar sein?
Also soll er nur noch für die Schule, zum Filme gucken und surfen benutzt werden. Besonders für das Schauen von Filmen wollte ich die 17 Zoll haben, jedoch stimmt es ja schon, dass er dann schwerer zu schleppen ist. Hmm.

Ihr haltet von dem, den ich vorgeschlagen habe also gar nichts? Hättet ihr sonst noch weitere Vorschläge? (Biss 500 €)

Was hältst du davon Edge 545. Du bekommst 20€ Rabatt wenn du angibst das du Student bist, ist jedoch FreeDOS also musst du für 20-30€ Windows 7 aus E-bay kaufen.

Hat jedoch ganz gute Hardware imo.
Auch eine Alternative sind die Flex 2 Modelle von Lenovo

Welche Art von Schule besuchst du?
Brauchst du das Gerät nur zum mitschreiben, Internet und Video
oder macht ihr After Effects und Maya?

Im ersten Fall rate ich dir zu dem kleinesten Laptop mit Tastatur in Standard Größe, keine dedizierte Grafik.
Das restliche Geld kannst du dann in einen venünftigen Stand PC zum zocken stecken.

Wenn du etwas mehr 3d Leistung für wenig Geld suchst, schau dir mal die neuen AMD Modelle mit integrierter Grafik an. CPU Leistung zwar schwächer als Intel, dafür Grafikleistung um einiges Stärker als Intel HD5000.

Dedizierte Grafik nur, wenn du auch wirklich die GraKa zum arbeiten benötigst.
Fürs Zocken ist Laptop rausgeworfene Kohle.
Außer die wechselst oft die Stadt, fliegst und reist viel herum.

cheers

Ich schlafe währen der Schulzeit oft wechselnd bei mir zu hause und bei meiner Freundin. Außerdem sollen wir uns einen für die Schule holen, also muss es ein Laptop sein. Geld für einen richtigen Gamer PC habe ich nicht. Also wollte ich mir einen Laptop in der Preisklasse bis 500€ holen mit dem ich im Verhältnis der Preisklasse sehr gut beim Gaming abschneide.
Sonst wie gesagt Filme schauen, mit dem Computer schulische Sachen machen, nichts großes. Nur Word, Excel usw. Dann ist halt noch Internet wichtig, aber da denke ich sind alle gleich (?) .

Zurück
Oben