Notebook für Schule und später Uni

Für 1000€ gibs definitiv die T Serie mit HD+.
Da wirst du dann noch genug Geld haben für ein Win 8 "upgrade"

dann kann ich auch gleich da mit diskreter Grafik kaufen

was meint der Rest?

ist kein OS dabei

Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchst du eigentlich ein Notebook? Das Ding lenkt doch in der Regel nur ab.

mein Vater hat auch eins in 15.4" und das ist nicht so schlimm.
Ergänzung ()

also die 530 Modelle kamen ja vor 1 Jahr raus, dh bald müssten doch die 540 rauskommen?

http://www.ok1.de/ThinkPad-L430-2464-A26--526.html
Mit 14" bist du gut dabei zwischen Portabilität und angenehmen Arbeiten.
Das L430 ist für 500€ ein sehr guter Deal. Du als Schüler kannst es dir ja dort kaufen.
Edge ist eher richtung Consumernotebooks, also qualitativ nicht so gut wie die L oder noch besser T-Serie der Thinkpads.

wenn da kein OS drauf ist, wo kommen dann de Lenovo Tools her? Muss ich die deann per Hand installieren?

Du musst das Notebook per LAN an den Router anschließen und dann gibt es das praktische Tool "System Update" von Lenovo, damit kannst du automatisch alle benötigten oder hilfreichen Treiber, Tools usw. herunterladen. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Radde schrieb:
Nur so als Gedankenanstoß.
Falls du Windows benötigst/willst, bekommst du es bestimmt über die Uni kostenlos (Stichwort: Dreamspark).
(...)
P.S. ich würde mir für die Uni kein großes, schweres Notebook holen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man es jeden Tag mitschleppen muss. Andererseits ist ein Traum, wenn man auf Klausuren lernen muss und seine Mitschriften digital sind. Da kann man wenigstens alles lesen ;)
Windows ist nur bei Dreamspark Premium enthalten, den Zugang bekommen dann teilweise nur die MINT-Fächer (je nachdem wie gut es die Hochschule mit den Studenten meint bzw. wieviel Geld vorhanden ist :D ).

Thinkpadman schrieb:
bedenke: 15" herumschleppen ist nicht das angenehmste.
Ach als Student ist man doch noch dynamisch und voller Energie (außer als Senioren-Gasthörer vielleicht :D ).

Zuletzt bearbeitet:
Also je nachdem was du studierst kriegst du als Student meistens Windows kostenlos, bei uns z.B. alle technischen Studiengänge + Wirtschaftswissenschaften, Win7 und Win8, jeweils mehrere Lizenzen.

15" soll groß sein? Ich bin selbst Student und habe eine Lenovo G780 mit 17" Bildschirm. So oft muss man das Ding nicht rumbuchsieren und wenn doch isses doch auch kein Stress, Laptoptasche muss ich so oder so mitnehmen. Und wenn man nicht gerade gebaut ist wie ein Zahnstocher sollte das kein Problem darstellen.

Ich für meinen Teil bin super zufrieden was Verarbeitung, Leistung und vor allem den Preis betrifft. Ohne Windows gekauft, Lizenz von der Hochschule und fertig. Alternativ für 20 Euro ne OEM Lizenz kaufen.

ist das eigentlich auch die spritzwassergeschützte tastatur?

Ich nutze das L530 zur Zeit in meiner Ausbildung. Mit dem zusätzlichen 9 Zellen Akku hab ich bisher jeden Tag überstanden. Mit der Verabeitung bin ich auch absolut zufrieden. Die Größe allerdings geht mir schon manchmal auf den Keks. Ich würde jetzt eher zum L430 tendieren und deshalb auch empfehlen

Du solltest bedenken, die W-Modelle brauchen häufig mehr Energie. Der T530 wird vermutlich länger laufen.

Zurück
Oben