Notebook für Schule und Zocken

HellSoldier

Lt. Commander
Hallo Community,

ich suche ein Notebook für die Schule, ich mache eine ausbildung zum Informationstechnischer Assistent^^ Im moment nutze ich das Netbook meiner mutter ein Gigabyte T1028X
und damit zu arbeiten ist für mich keine Freude, alles sehr klein und ein bisschen Power fehlt.

Ich will das Notebook für folgendes nutzen:

Schule:
- Office (Word,Excel, Power Point)
- Virtuelle Maschinen
- Bildbearbeitung (Photoshop, Corel Draw)
- Videobearbeitung
- Programmieren (Java)
- Datenbanken

Zuhause:
- Hausaufgaben
- Gaming
- Videos (HDMI wäre gut)

Zum Punkt "Gaming":
Ich will auf dem Notebook kein Crysis oder FarCry 2 spielen, einfach ab und zu mal eine Runde Day of Defeat Source (Source Game,CPU Lastig) aber hauptsächlich Warcraft 3 oder Company of Heroes (Niedrige Details).

Das Notebook sollte möglichst lange akkulaufzeit haben damit ich die Pausen und stunden in denne ich keine Steckdose zur Verfügung habe überbrücken kann. Zudem sollte es 15 Zoll haben denn ich will keine lust einen Notestein mit mir rumzu schleppen. Die frage nach dem gewicht wäre damit auch geklärt^^Das Notebook sollte auch einen gewissen grad an design haben da ich kein Hässliches Notebook haben will :D muss ja lang genug damit Arbeiten.

Preis: 700-800 €

Nicht gewollte Hersteller:

Acer (keine guten erfahrungen)
Lenovo (Design ist mir wichtig)

mfg
Hell

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich schon unterwegs, leider sind alle notebooks die ich da gesehen hab bzw. wurde ich durch den komischen "konfigurator" verwirrt, deswegen bin ich ja hier ;D

Wie wärs mit nem ION Netbook.
Hättest ne lange AKkulaufzeit und die
genannten spiele würden auch laufen..

Ob du allerdings mit Virtuellen Maschinen
vernünftig arbeiten kannst kann ich dir
nicht sagen..

Ein Netbook will ich nicht mehr, das Lange starren auf den kleinen Bildschirm tut mir zu sehr in den Augen weh^^

oh, den habe ich vergessen ;) so Maximal 700-800 €

zu übertrieben für on-the-road.

Wenns viel transport wird...dann was von HP,Dell oder IBM. Wegen Qualität und so..

@Domski: mysn.de schaut gut aus (:

@SlipKn0T: Leider 17" zu groß....

was hast du denn dagegen? die auflösung ist akzeptabel und mein 15" Asus hat eigentlich auch 17" maße, weil der eine große tastatur hat. und ich komm damit gut zurecht, vor allem passt er in die schultasche. Und de dell schaut ziemlich kompakt aus. Und die Hardware von dell ist sau gut, der prozessor hat leistung, eine sehr gute grafikkarte. Speicher hats auch genug.

wenn du bei MYSN leistung haben willst, wähle das MG6, dann musst du erstmals n guten prozi nehmen, P8700, besser noch den P8800 (aber nur wenn du ein Betriebssys hast)
RAM auf 3GB erhöhen, ggf. 4GB
Festplatte auf 250GB 7200RPM
und Wlan, falls dus möchtest (empfehlbar)
macht 827 Euro.

wäre die einzig gute leistung, abgesehen vom case, des würd mir persönlich nicht gefallen.

jo, das prob ist das ich schon erfahrung mit 17" gemacht habe und das mir einfach zu schwer ist um das zu schule zu schleppen und auch da ist es einfach zu unhandlich..

zu schwer sind sie nicht mehr... sie sind mittlerweile so leicht wie die alten 15.4" books, zwischen 2.8 - 3kg, dank LED technologie.

wie wäre es damit ? als 15.6-16" alternativen.

http://geizhals.at/deutschland/a476308.html mit blueray, starker grafikkarte und p serie cpu ?
http://geizhals.at/deutschland/a476304.html minimal langsamer in sachen cpu, kein blueray dafür aber 100euro günstiger
http://geizhals.at/deutschland/a450807.html starkes gerät mit guter ausstattung und guter verarbeitung. sehr günstig gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aufm papier mag das toshiba i.o. sein, aber in der praxis schaut es anders aus... klapperkasten sag ich nur und extrem softwareverzeucht ! das hp, naja... amd plattform zum zocken ? das wird nix... auch wenns der neue amd is. beim toshiba und beim hp ist die hd4650 runtergetaktet... das einzige, das was taugt, ist das samsung :D aber siehe mein 3. vorschlag. identisches gerät, nur billiger... das ex628 von msi braucht sich auch nicht zu verstecken.

mhhh, joar, dann wirds wahrscheinlich das samsung werden^^ mal gucken wo ich das herkriege :P

sony vaio fw serie kann ich dir wärmsten empfehlen

full hd,4gb ram,blu ray,hdmi ^^,hd4650 1gb

was will man mehr

und die grafikkarte enorm runtergetaktet von sony, inkl taktsperre und das display ist auch zu stark verspiegelt.

Zurück
Oben