HellSoldier
Lt. Commander
Hallo Community,
ich suche ein Notebook für die Schule, ich mache eine ausbildung zum Informationstechnischer Assistent^^ Im moment nutze ich das Netbook meiner mutter ein Gigabyte T1028X
und damit zu arbeiten ist für mich keine Freude, alles sehr klein und ein bisschen Power fehlt.
Ich will das Notebook für folgendes nutzen:
Schule:
- Office (Word,Excel, Power Point)
- Virtuelle Maschinen
- Bildbearbeitung (Photoshop, Corel Draw)
- Videobearbeitung
- Programmieren (Java)
- Datenbanken
Zuhause:
- Hausaufgaben
- Gaming
- Videos (HDMI wäre gut)
Zum Punkt "Gaming":
Ich will auf dem Notebook kein Crysis oder FarCry 2 spielen, einfach ab und zu mal eine Runde Day of Defeat Source (Source Game,CPU Lastig) aber hauptsächlich Warcraft 3 oder Company of Heroes (Niedrige Details).
Das Notebook sollte möglichst lange akkulaufzeit haben damit ich die Pausen und stunden in denne ich keine Steckdose zur Verfügung habe überbrücken kann. Zudem sollte es 15 Zoll haben denn ich will keine lust einen Notestein mit mir rumzu schleppen. Die frage nach dem gewicht wäre damit auch geklärt^^Das Notebook sollte auch einen gewissen grad an design haben da ich kein Hässliches Notebook haben will
muss ja lang genug damit Arbeiten.
Preis: 700-800 €
Nicht gewollte Hersteller:
Acer (keine guten erfahrungen)
Lenovo (Design ist mir wichtig)
mfg
Hell
ich suche ein Notebook für die Schule, ich mache eine ausbildung zum Informationstechnischer Assistent^^ Im moment nutze ich das Netbook meiner mutter ein Gigabyte T1028X
und damit zu arbeiten ist für mich keine Freude, alles sehr klein und ein bisschen Power fehlt.
Ich will das Notebook für folgendes nutzen:
Schule:
- Office (Word,Excel, Power Point)
- Virtuelle Maschinen
- Bildbearbeitung (Photoshop, Corel Draw)
- Videobearbeitung
- Programmieren (Java)
- Datenbanken
Zuhause:
- Hausaufgaben
- Gaming
- Videos (HDMI wäre gut)
Zum Punkt "Gaming":
Ich will auf dem Notebook kein Crysis oder FarCry 2 spielen, einfach ab und zu mal eine Runde Day of Defeat Source (Source Game,CPU Lastig) aber hauptsächlich Warcraft 3 oder Company of Heroes (Niedrige Details).
Das Notebook sollte möglichst lange akkulaufzeit haben damit ich die Pausen und stunden in denne ich keine Steckdose zur Verfügung habe überbrücken kann. Zudem sollte es 15 Zoll haben denn ich will keine lust einen Notestein mit mir rumzu schleppen. Die frage nach dem gewicht wäre damit auch geklärt^^Das Notebook sollte auch einen gewissen grad an design haben da ich kein Hässliches Notebook haben will
Preis: 700-800 €
Nicht gewollte Hersteller:
Acer (keine guten erfahrungen)
Lenovo (Design ist mir wichtig)
mfg
Hell
Zuletzt bearbeitet: