Notebook für Schwester

jimknopf27

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da ich jetzt meine kleine Schwester mal was gutes tun möchte und ihren PC denn Geist aufgeben hat...
möchte ich ihr nun ein Notebook kaufen.

Preislich bei max 250€

Anwendung: Facebook, Bilder ,Youtube und naja Mädels kram halt ;)
hab nun auch schon bei Geizhals geschaut aber die Auswahl ist ja nun nicht grade klein-.-

und ich hab null Plan von Notebooks und hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben

ab 15,4 zoll sollte es schon sein und welche Marke Asus ,HP oder sonst was
System würde ich selber drauf Bringen

hoffe könnt mir helfen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Da sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit, die wirklich Sinn macht: HP 15-ba029ng

Stichpunkte: Full-HD 15", 128GB SSD - alles was man braucht um sich bei Facebook und Youtube wohl zu fühlen.
Betriebssystem ist nicht dabei.

Verfügbarkeit ist noch etwas löchrig, das ist wohl heute erst auf den Markt gekommen.

okay das sieht schon mal gut aus nur 128gb würden nicht reichen die Bilder/ Musik usw hat sie schon knapp 80gb ;)

bin mir auch nicht sicher wegen AMD oder Intel was da besser ist

Mit dem Budget brauchst Du Dir auch nicht sicher sein - da gibt´s nix Besseres mMn.

Gebraucht ja - neu nein.

naja sie brauch keine SSD sie brauch aber Platz

und gebraucht Verschenke ich keine Sachen

also ist es wurst ob AMD oder Intel

Dashier ist die Version mit 500GB HDD: HP 15-ba010ng eine kurze eigene Suche hätte das problemlos gefunden.
Ich würde trotzdem die SSD empfehlen, aber *Schulternzuck*

Von Intel gibt's bei dem Budget höchstens Pentium oder Atom CPUs, die sind auch nicht das gelbe vom Ei.

Rickmer schrieb:
Von Intel gibt's bei dem Budget höchstens Pentium oder Atom CPUs, die sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Wüsste nicht was gegen so ein Model sprechen würde. Ich würde Intel im mobilen Bereich so gut wie immer AMD vorziehen.

@jimknopf27: Mit dem HP 15-ba010ng machst du aber natürlich auch nichts falsch.:)

Zurück
Oben