Notebook für Spiele (Minecraft)

Gabelstabler

Newbie
Hallo,

Ich brauche eine Kaufempfehelung für ein Notebook, dass zum Minecraft spielen verwendbar ist, aber dennoch zum erledigen von Hausaufgaben aller art funktionerd. -> ich bin noch ein Schüler, und habe deswegen ein Budget von ca 400 euro. Über Grafikkarte, Prozessor usw kenn ich mich nicht aus, weswegen selber zusammenbauen oder sowas nicht in frage kommt :D

Ich würde mich freuen wenn ihr ideen, vorschläge habt, wo ich gucken konnte, was ein guter laden ist usw. Mein größte sorge ist, dass wenn ich jetzt irgendein notebook kaufe und Minecraft darauf nicht funktionierd.

Mit Freundlichen Grüßen
Gabelstabler :)

Minecraft braucht vorallem CPU leistung. Mit Optifine lief es aber sogar auf meinem alten Thinkpad mit Intel Grafik (mhd950? war ein X61T). Eine Integrierte Grafikkarte reicht aus.
Wie gross soll denn das Notebook werden, Akkulaufzeit wichtig, andere Spiele?

Für Minecraft kannst du sogar nach jedem Notebook greifen. Minecraft läuft eigentlich fast überall ;-)

EDIT: Vorredner hat ein schönes

Mitte 2011 habe ich mir ein HP dv6 mit Intel i5 2410M und HD6770M gekauft, damals auch für Minecraft. Diese Kombi hat auch gepasst, gekostet hat der Spaß damals 666€.

Etwas schwächeres würde ich auch nicht kaufen, vor allem was die CPU angeht. Will man eine gute Weitsicht haben und stellt ein, dass nicht nur die nächsten vier Chunks geladen werden, hatte auch der Prozessor Probleme (weshalb ich auf einen Quad aufgerüstet habe).

Das Lenovo hat ne gute Grafik, lediglich beim Prozessor hätte ich bedenken. Ist langsamer als der angestaubte i5 2410M, da ohne Turbo.

Für ein book für 400€ gebe ich keine Empfehlung! Wer billig kauft bekommt billig. Solltest du mal drüber nachdenken. Wenn es wirklich nicht mehr sein darf würde ich nach einem guten Gebrauchten schauen.

ok, danke schonmal für die antworten.
@MeisterFenster: akku laufzeit ist nicht wichtig, 15 zoll sollte es aber schon haben, das man noch was sieht :D andere spiele nicht. Ich weiß, dass 400 euro für ein Laptop vergleichsweise sehr wenig ist aber mehr ist leider nicht drin :/

Zurück
Oben