Notebook für Student

mbean

Lt. Junior Grade
Hallo,
da ich bald studieren werde, würde ich mir gerne ein Laptop zulegen.
Was für mich wichtig ist, dass der Laptop nicht all zu schwer ist und eine lange Akkulaufzeit hat. Ich werde ihn für Sachen wie Word, Excel, Powerpoint nutzen und für Grafikarbeiten. Spielen werde ich eigentlich nicht, dafür nutze ich meine PS3.

Der Preis ist zunächst auf 1000 € begrenzt. Schön wäre es, wenn ich etwas für 800€ finden würde. Aber in der Regel brauch ich erst einmal Angebot um mir auch das Preis-Leistungs-Verhältnis anzuschauen.

Wäre schön, wenn ihr da etwas für mich habt.

Vielen Dank

Schau dich doch mal bei Dell um! Der Vater eines guten Kumpels ist Uniprof, bekommt jedes Jahr ein neues Notebook und hat deswegen schon so ziemlich alles durch. Nach sehr enttäuschenden Erfahrungen mit dem Asus Support, Problemen mit MSI und guten, aber nicht überragenden Erfahrungen mit anderen Herstellern ist er doch wieder bei Dell gelandet.

Deren Service ist 1a, die Verarbeitung sowieso und sie liefern zügig. Selbst würde ich auch immer wieder Dell kaufen.

Fürs Studium würd ich dir zu den 13 zoll ultrabook von Asus und Dell raten.

Bloss kein Asus! Wenn bei denen mal was defekt ist, geht der Ärger erst richtig los.

Ganz klar Dell.

Inspion Serie - schau sie Dir an - da wirst Du fündig.

Moselbär schrieb:
Ganz klar Dell.

Inspion Serie - schau sie Dir an - da wirst Du fündig.

Eben Dell ist preislich nicht das günstigste, aber man bekommt einen entsprechenden Gegenwert.

Kaufen und hoffen :-).
Nein. Aber die Asus Ultrabooks sind die einzigen bei denen man noch Ram, festplatte und Akku tauschen kann. Bei allen anderen sind speziell der Ram und oft auch der akku fest verbaut.

lenovo/dell/acer(travelmateserie) in ~12" +/- mit nem i3 (in der U- variante) oder einem AMD e-450, für gute Laufzeiten.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich ja ein Macbook bevorzugen, aber die sind ja bekanntlich nicht gerade mal preiswert.

Wieso Macbook? Was können die besser als ein PC?

ich würde dir ganz klar die Asus Zenbooks empfehlen. Bestes Display und ein sehr gutes Gehäuse.

Audioliebhaber schrieb:
Wieso Macbook? Was können die besser als ein PC?
Weil ich von Windows in letzter Zeit sehr enttäuscht bin, da es sehr Anfällig für Viren/Trojaner ist. Außerdem ist Windows 8 meiner Meinung ja zum grauen.

Aber es ist schon sehr interessant wie die Meinungen auseinandergehen, die einen empfehlen Asus, die anderen raten sehr davon ab.

Weil ich von Windows in letzter Zeit sehr enttäuscht bin, da es sehr Anfällig für Viren/Trojaner ist.
Das kann dir auch auf MACs passieren. Du solltest sowieso immer einen Virescanner installiert halten.

Aber es ist schon sehr interessant wie die Meinungen auseinandergehen, die einen empfehlen Asus, die anderen raten sehr davon ab.
Die hatten sicher noch nie mit dem Asus Reperaturservice zu tun. Der schickt Geräte gerne mal kaputt als zuvor zum Kunden zurück, braucht ewig bis überhaupt etwas geschieht und manchmal machen sie auch garnichts.

Mit Windows 8 gebe ich dir recht. Windows 7 ist besser und vollkommen ausreichend.

Hast Du Windows 8 schonmal auf einem Multitouch-Gerät angeschaut? Ist wirklich gut. Ich habe es auf meinem Lenovo X220 Tablet laufen, und ertappe mich standing dabei, wie ich an fremden Geräten das Display antatsche, weil z.B. das Scrollen im Browser so viel einfacher geht etc.

Die Kacheloberfläche ist definitiv Geschmackssache, aber das ganze Konzept mit dem Multitouch ist schon sehr gut und vorteilhaft.

In Deinem Budget könnte es sogar möglich sein, ein Gerät mit Stifteingabe unterzubringen. Wenn das für Dich interessant ist.

Zurück
Oben