Notebook für Studium Elektrotechnik

daniel.e.

Lieutenant
http://www.notebooksbilliger.de/stu...r+aspire+v3+771g+53218g75maii+full+hd+display

Hallo ich wollte mal fragen ob es was besseres für das Geld gibt, ich suche nach einem Notebook das für 3 Jahre hält, wegen Dreamspark benötige ich kein Windows, es sollte sich auch für gelgentliche spiele eignen,eher battlefield 3 und hitman absolution als Moorhuhn Racer oder sowas. Programmieren muss auf jeden Fall drin sein und Videos in Full HD wären auch schön. Eigentlich habe ich bisher kein besseres Notebook gefunden für den Preis. Aber vlt hat ja jmd gravierende Nachteile zu berichten oder kennt ein noch besseres Angebot.

Also wenn du vor hast das Teil mit in die Uni zu nehmen, dann überleg es dir zwei Mal. Damit wirst du werder beim Schelppen noch beim Spielen viel Freude haben. Wäre ein Desktop Rechner keine Alternative? Ansonsten wirst du von der Leistung und in dieser Preisklasse nicht viel besseres finden können.

Eigentlich brauch ich es nicht umbedingt zum Spielen, also die Grafikkarte könnte man eventuell auch weglassen und stattdessen eine SSD, eine guten Desktop Pc besitze ich, da ich aber dual studiere und mein Zeug auch gerne im Unternehmen abrufen möchte und so oder so sehr viel Zeit in der Dualen Hochschule verbringe bräuchte ich schon ein Notebook. Damit es Zukunftsfähig ist hätte ich schon gern ein i5 und 8 Gb Arbeitsspeicher, ebenso wie ein Full HD Display. Das Gewicht schreckt mich bisher weniger ab, ich würde mich nicht als Schwächling bezeichnen und Tische gibt es dort genug, nur PCs nicht umbedingt.
Mehr Geld ist nicht drinnen, das ist fast ein komplettes Monatsgehalt.

Wenn du nen Laptop für die Uni suchst ist alles über 2kg nicht gut für dein Rücken ;D

Da dein Budget ja begrenzt ist. Solltest du halt achten auf ne Auflösung über 1400 und das es relativ Leicht und sehr stabil ist.

Außerdem sieht es natürlich seriöser/professioneller wenn du mit was ordentlichem arbeitest, wenn du zu nem Kunden musst etc.

Da kann ich dir das hier wirklich empfehlen. Das Acer ist Ok, wenn du es nur zu Hause benutzen solltest. Zum mitnehmen gänzlich ungeeignet.

http://www.nbwn.de/products/18898/l...20/lenovo-thinkpad-t420-4236-mbg-nw4mbge.html

Für Studenten gibts da auch nochmal Sonderausführungen vom Thinkpad t420 mit mehr Leistung.rWenn hier schon 2 Meinungen sagen, dass, das Acer eher nichts taugt überlgeg ich mir das nochmal, von Lenovo habe ich bereits viel Gutes gehört, fürs Geld bieten Sie leider eher wenig Leistung.

Also 17 Zoll is definitiv nix für mit auf die Uni... manche Hörsaal-Tischjen wären viel zu klein dafür!

Wie wärs denn hiermit:
http://www.notebooksbilliger.de/stu...programm/lenovo+ideapad+y580+m779hge+notebook

Als Studentenversion für 759€ ein echt guter Preis! Full HD Display und ne GTX 660 ist sicherlich nicht schlecht ^^ und falls du mal Abends aufm Bett programmieren willst hilf die Tastaturbeleuchtung ungenmein! Also ich hab mir die Core i7 Variante gestern bestellt.

Es gibt ein thinkpad Lenovo L430 mit diskreter Grafik, i5 Ivy Bridge Dual Core (interne HD 4000 mit Optimus) sowie 1600*900 DIsplay auf den campus seiten für 719€. Das Ganze 14 Zoll (knappe 2,2 kg) bei 1600*900 HD Auflösung. Alles in allem ein sehr gutes Angebot - einzig und allein der fehlende HDMI anschluss stört mich, da gibt es jedoch adapter für mini displayport. Sogar mir 3 Jahren Vor Ort Garantie!

Als ALternative dasselbe Modell mit i3 ivy Bridge, ohne diskrete Grafik und 1 Jahr Garantie (Rest bleibt gleich) für 577€.

Wenn du besonders auf Gehäusequalität Wert legst und Thinkpads magst, bei NBB gibts grad das T420 (allerdings Sandy Bridge, dafür i5) für 669€ für Studenten (normalerweise bei 800€+ oder über 1000 angesiedelt). Die machen wohl ne Art abverkauf der alten Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
daniel.e. schrieb:
..., eine guten Desktop Pc besitze ich, da ich aber dual studiere und mein Zeug auch gerne im Unternehmen abrufen möchte und so oder so sehr viel Zeit in der Dualen Hochschule verbringe bräuchte ich schon ein Notebook. ...

Dann ist ein Thinkpad aus der T Serie eine tolle Wahl, gerade weil du eigentlich keine Gaming-Leistung benötigst und im Unternehmen ja arbeiten sollst. Ein TP ist da quasi Standard, ein Plastikbomber eher peinlich ...

swifty112 schrieb:

... mit SSD ein Profigerät.

Hab ein Dell Vostro 3560, auch kein Plastik Gerät und für den Buisness Einsatz gedacht.

Zurück
Oben