Hallo Leute,
im Herbst beginne ich mein Studium und weil mein Desktop doch schon zu den Alten zählt, hab ich mir überlegt statt einem neuen nicht so teurem Desktop (für Zuhause) + einen billigen Office Notebook, ein Notebook mit dem ich sowohl neue Games spielen kann (muss nicht beste Grafik sein) als auch in meine Wohnung zum Arbeiten fürs Studium mitnehme.
Ich habe leider sehr wenig Erfahrung und wenn ich mich für ein Notebook umsehe, wird es dann nur eine spontane Entscheidung und das möchte ich nicht. Ein Freund hat mir geraten, einfach in dieses Forum zu schreiben.
Ich hoffe, Ihr könnt mir einwenig helfen.
Was das Notebook haben sollte, bzw. nicht braucht etc.:
- sollte für neue Spiele geeignet sein (nicht beste Grafik nötig)
- sollte 5 Jahre durchhalten können, (muss nicht mit den Spielen mithalten
)
- brauche unbedingt ein Office darauf
- Gewicht ist nicht so wichtig
- Film schauen und Office arbeiten sollte er nicht zuviel Lärm machen
- Akkuzeit ist nicht wichtig
- Design, nicht zu langweilig
--- egal
Der Preis für das Notebook sollte 1300€ nicht überschreiten.
Wäre euch dankbar für Tipps und Vorschläge.
Und würde eigt. ein Apple in Frage kommen oder nicht so toll? --- Mit Apple Programme hab ich die Probleme, dass ich dann nichts bei Windows verwenden kann oder?
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
im Herbst beginne ich mein Studium und weil mein Desktop doch schon zu den Alten zählt, hab ich mir überlegt statt einem neuen nicht so teurem Desktop (für Zuhause) + einen billigen Office Notebook, ein Notebook mit dem ich sowohl neue Games spielen kann (muss nicht beste Grafik sein) als auch in meine Wohnung zum Arbeiten fürs Studium mitnehme.
Ich habe leider sehr wenig Erfahrung und wenn ich mich für ein Notebook umsehe, wird es dann nur eine spontane Entscheidung und das möchte ich nicht. Ein Freund hat mir geraten, einfach in dieses Forum zu schreiben.
Ich hoffe, Ihr könnt mir einwenig helfen.
Was das Notebook haben sollte, bzw. nicht braucht etc.:
- sollte für neue Spiele geeignet sein (nicht beste Grafik nötig)
- sollte 5 Jahre durchhalten können, (muss nicht mit den Spielen mithalten
- brauche unbedingt ein Office darauf
- Gewicht ist nicht so wichtig
- Film schauen und Office arbeiten sollte er nicht zuviel Lärm machen
- Akkuzeit ist nicht wichtig
- Design, nicht zu langweilig
Der Preis für das Notebook sollte 1300€ nicht überschreiten.
Wäre euch dankbar für Tipps und Vorschläge.
Und würde eigt. ein Apple in Frage kommen oder nicht so toll? --- Mit Apple Programme hab ich die Probleme, dass ich dann nichts bei Windows verwenden kann oder?
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen