Notebook für Studium

darkkalle

Lieutenant
Hi, Ich suche ein Notebook fürs Studium, normalerweise durchsuche ich hier auf Cb und anderen Foren nach tipps/antworten, aber stress mit Uni/Arbeit und kaputten laptop (rep.kostet ca 200€, 6Jahre alt) lassen mir leider keine Zeit für stundenlanges suchen.

Ich such ein 15" mit dem man normal Surfen,Office, bissl Berechnung und Filme (Hd) schauen kann.
Was mir wichtig ist: 400-500€, relativstarke CPU (Cpu wichtiger als Ram und Festplattengrösse zb),kann Filme(HD) und Streams (zB Day9 HD) ohen probleme abspielen.
Win7 habe ich von Studium her.
Laufzeit von ca 1 Std sollte mind möglich sein unter Surfen

Zuätzliche Graka brauch ich glaub ich nicht, da ich vermute die Ivy Generation das packt.

Hab hiern Angebot was ungefähr mir passt. Auf 8Gb kann man ja alleine aufrüsten.
http://www.notebooksbilliger.de/stu...tenprogramm/hp+pavilion+g6+2149sg+notebook+pc

So wers bis hier hin geschafft hat, hab ich eine bitte. Ich helfe oft hier im Forum bei Beratung und bei Problemen die ich kenne. Würd mich Freuen wenn einer sich die Mühe macht und bissl sucht, denn ich hab überhaupt keine Zeit immo.
Danke

Danke, da ich Student bin Würde mich Freuen ob man was MIt Studentenrabatt finden kann.
2tens: ist die zusätzlich Graka wirklich notwendig? Schafft ein IVy mit 4000HD keine Filme und Streams?

würde bei 500€ Budget nicht auf ne dedizierte GT6 verzichten wollen an deiner Stelle
i3/i5 gt630M Kombis gibts einige bei dem Budget

Randombob schrieb:
Die mit Studentenrabatt sind alle jenseits deines Budgets. Achte einfach darauf, dass du ein Notebook ohne Betriebssystem kaufst, bzw. informier dich mal, ob deine Uni am MSDNAA teilnimmt (Da gibts Windows umsonst). Dadurch kannst du meist auch ein paar euro sparen

Bitte erst Lesen dann Schreiben, ich hab das bereits am anfang gesagt.
Was ist mit dem Angebot was ich rausgesucht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Also 1h Akkulaufzeit und Filme/Streams schaffen eigentlich alle Geräte. Daher würde ich bei deinen Anforderungen doch eher auf etwas Mobilität und ein halbwegs brauchbares Gehäuse und/oder mattes Display achten.
Der Pavilion scheint mir zwar ganz gut von der Leistung, aber wiegt 2,5kg und mit spiegelndem Display bist du auch nicht immer gut unterwegs bei ungünstiger Lichteinstrahlung im Hörsaal/Bibliothek.

Wie wärs mit einem von den beiden Geräten (werden auch beide ohne Windows ausgeliefert, was dir Geld spart):

Lenovo Ideapad (geht schon in "Richtung Ultrabook")
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Ist zwar nur 14" aber sehr viel mobiler und gleiche Auflösung.
Hauptvorteil: leicht, gute Laufzeit
Nachteil: etwas langsamere CPU (Ultra-Low-Voltage), spiegelndes Display

Acer Travelmate
http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Hauptvorteile: Mattes Display, doppelt so großer Akku wie das HP, sehr günstig.
Nachteil: Dafür genauso schwer.
In den könntest du dir sogar noch ne SSD und direkt 4GB mehr Ram einbaun und wärst im Preisrahmen von 500€

Oder das verlinkte Ideapad von Picard87 für die "Leistungskrone" in deinem Preisbereich (aber wie gesagt, du kommst mit allen o.g. Geräten auch locker klar).

ich würde mir ein billiges für 200-300€ kaufen. hd kannst du auch mit nem E450

lenovo bietet einen absolut miesen service, den hersteller sollte man vermeiden

Also nochmal zum Pavilion: Kannst du kaufen, P/L ist in Ordnung. Allerdings ist das halt eine "Standard Consumer Kiste".
Soll heißen:
- alles hochglänzendes Plastik (das auch knarzt und wackelt an einigen Stellen)
- durchschnittlicher Akku (reale Laufzeit unter Nutzung wird wohl bei 2-2,5h liegen)
- kein mattes Display
- 2,5kg
- Win7 mitbezahlt

Ich weiß ja nicht was du für Software einsetzt, dass du unbedingt CPU-Leistung brauchst (wobei wie gesagt HD Videos und 1h Akkulaufzeit KEIN Gerät ausschließen), aber wenn dir eine schnellstmögliche CPU für möglichst wenig Geld wichtig ist, nimm den Pavilion.

Eine Entscheidung welches Gerät du kaufen möchtest musst du am Ende schon selbst treffen - es heißt ja auch "Kaufberatung" nicht "Kaufentscheidung". Ein paar preislich vergleichbare Geräte wurden dir ja empfohlen. Wenn dir das Pavilion am besten gefällt, nur zu.

Zurück
Oben