Notebook für Studium

Alexplayer2

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

vor kurzem habe ich angefangen zu studieren und brauche dafür ein Notebook.

Budget:
1000€, wenn es wirklilch wert ist dann auch 1300 (aber sehr ungern)

Anwendung: mobil/stationär
vor allem zum Programmieren und andere Sachen im Studium.
Aber auch für die alltäglichen Sachen, wie YouTube, Office usw.

SSD: ja
Festplattengröße: mindestens 250GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: etwa 14 zoll
Auflösung: FullHD oder auch mehr
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: sollte schon für den Unialltag ausreichen

Studentenrabatt kann ich auch nutzen.

Ich habe mich im Forum und im Internet informiert und bin auf die Thinkpads gestoßen.
Mein Favorit ist das ThinkPad t460.

Mein Frage ist aber was genau der Unterschied zwischen T460 und t460s und x1 Carbon ist und ob sich der Aufpreis lohnt?

Im Februar im nächsten Jahr kommt ja wahrscheinlich die neue Generation (t470) raus, würde es sich denn lohnen noch solange darauf zu warten? Schade wäre es halt, wenn man so viel Geld ausgibt und man nach ein paar Monaten für das selbe Geld mehr bekommt.

MfG
Alex

Du wirst immer nach ein paar Monaten mehr bekommen.

Brauchst Du es jetzt - kaufen mMn.

XPS von Dell mal ansehen - kostet ja nix.

Schonmal über Convertibles wie das Surface Pro 4 nachgedacht? Wenn ich heute anfangen würde, würde ich mir sofort so was holen, und ich sehe es auch immer mehr bei Studenten. Einfach schnell was auf den Powerpointfolien mitschreiben, direkt noch ein Tablet um beim Lernen Übungsblatt / Website / Buch anzuzeigen (Platz ist oft begrenzt, häufig passt das Notebook nicht mehr gut hin, außerdem ist das Tablet bequemer). Sehr leicht (nicht zu unterschätzen, falls man es oft mitnehmen will).

Thinkpads kann ich, wenn es echt kein Surface sein soll, auch sehr empfehlen. Hab mein X220t jetzt seit Anfang 2012 und es rennt wie eine 1. Zwischendurch mal ein neuer Akku (mit 60€ auch ziemlich günstig im Vergleich zu anderen Herstellern), das wars.

Zurück
Oben